Spielberichte

Ulrichsberg überrascht mit 3:1-Auswärtssieg gegen Magdalensberg

Am siebenten Spieltag der Unterliga Ost kam es zum Aufeinandertreffer der zwei Aufsteiger Magdalensberg und Ulrichsberg. Während die Heimischen bisher mit starken Leistungen glänzten, zeigte sich Ulrichsberg noch etwas verhalten und fand sich im Tabellenkeller wieder. Doch die Mocher/Matschek-Elf konnte gegen Magdalensberg überraschen und gewann mit 3:1. Die Partie war jedoch heiß umkämpft, die Machne-Elf wollte sich beim Stand von 1:2 nicht so leicht geschlagen geben. Das Tor zum 3:1 kurz vor Schluss brachte jedoch schließlich die Entscheidung.

Ulrichsberg verwandelt Elfmeter

Beide Mannschaften begannen verhalten, ca. die erste halbe Stunde verbrachte man mit Abtasten. Niemand wollte so richtig erste Akzente nach vorne setzen, Magdalensberg war zwar bemüht, wusste jedoch die Konterstärke der Ulrichsberger zu respektieren. Nach 39 Minuten dann die erste Schlüsselaktion: Nach einem weiten Abschlag von Ulrichsberg-Torwart Michael Zunder sprintete Michael Rauter in den Strafraum, konnte den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen, da er von Florian Bidovec gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, Ertürk Erkara verwandelte ohne Probleme.

Noch vor der Pause setzten die Gäste das 2:0 drauf. Nach schönem Kurzpassspiel im Mittelfeld schickte Paul Kral schließlich Erkara in den freien Raum, der Ulrichsberger schoss an die Latte, von der der Ball schließlich ins Tor sprang. "Wir haben heute zu alten Tugenden zurückgefunden. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben", war Co-Trainer Matschek mit der Leistung seiner Elf zufrieden.

"Sind in der Unterliga angekommen"

Magdalensberg kam aktiver aus der Pause zurück, 60 Minuten waren gespielt als die Machne-Elf auf 1:2 verkürzte. Kai Schoppitsch setzte sich nach einem Stellungsfehler der Ulrichsberger auf dem Flügel durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Adnan Bajric einnetzte. Daraufhin wollten die Heimischen unbedingt den Ausgleich, man drängte Ulrichsberg zurück und hatte auch einige Chancen, die jedoch nichts einbrachten.

Zwei Minuten vor Ende wurden die Ulrichsberger vom Zittern erlöst. Borut Metelko traf aus ca. 25 Metern via Innenstange zum entscheidenden 3:1. "Verspätet aber doch: Wir sind in der Unterliga angekommen", kommentierte Matschek den Sprung seiner Truppe auf Tabellenrang zwölf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.