Unterliga West

Lurnfeld feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf in Nußdorf

In der Unterliga West entwickelt sich der Abstiegskampf wie schon im letzten jahr weider zum absoluten Krimi. Im Prinzip sind gleich acht (!!) Mannschaften akut vom Abstieg bedroht und deshalb zählt natürlich für die betroffenen Vereine jeder Punkt jetzt doppelt. Der FC Lurnfeld konnte diesmal einen ganz wichtigen Auswärtssieg gegen eine stark ersatzgeschwächte Elf des FC-WR Nußdorf/Deb. feiern. Für Lurnfeld sind das praktisch sechs Punkte, da es ja gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt ging.

Arbeitssieg des FC Lurnfeld

Auf schöne Spiele, tolle Kombinationen und schön anzuschauende Spiele müssen die Zuschauer im brutalen Abstiegskampf derzeit verzichten. Es gab, hervorgerufen durch den Druck und der damit zusammenhängenden Nervosität, zahlreiche technische Fehler von beiden Mannschaften. Etwas sicherer agierten aber die Gäste aus Möllbrücke und so gelang Mario Galle in der 30. Minute auch das 0:1. Dabei wurde Joachim Lanzinger im Strafraum elferreif gefoult, der Ball rollte aber weiter zu Galle und diesen Vorteil ließ er sich nicht entgehen und stocherte den Ball über die Torlinie. Die stark ersatzgeschwächten Nußdorfer mussten jetzt aktiver werden, kamen aber zu wenigen Chancen und so blieb es bis zum Pausenpfiff beim 0:1.

Rote Karte besiegelt Niederlage

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel vom Charakter her unverändert. In Minute 53 musste der Nußdorfer Thomas Heinzle nach einem Durchbruch des Lurnfelder Spielers Patrick Schilcher die Notbremse ziehen und wurde dewegen mit der roten Karte wegen Torraubes unter die Dusche geschickt. Zur Verwunderung Aller gab es aber keinen Elfmeter sondern "nur" einen Freistoß an der Strafraumgrenze, der allerdings nichts einbrachte. Numerisch geschwächt schaffte es Nußdorf jetzt nicht mehr ins Spiel zu kommen. In der 73. Minute übernahm Michael Siller eine Hereingabe von links herrlich mit der Brust und schoss zum 0:2 für den FC Lurnfeld ein. Damit war das Spiel praktisch auch entschieden. In der Nachspielzeit musste der Lurnfelder Sandro Pleschgatternig unnotwendiger Weise noch mit der Ampelkarte vorzeitig vom Platz. Gleich danach erfolgte der Abpfiff von Schiedsrichter Christian Maier.

Bernd Feil, Trainer des FC Lurnfeld: "Ein reiner Arbeitssieg meiner Mannschaft. Obwohl uns zu Beginn der zweiten Halbzeit ein Elfer vorenthalten wurde, bin ich natürlich zufrieden. In dieser Woche hat es geklappt, es wird aber noch ein sehr steiniger Weg bis zum Klassenerhalt werden. Drei extrem wichtige Punkte für uns."

Jetz Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.