Unterliga West

Gerechte Punkteteilung zwischen dem FC-WR Nußdorf/Debant und dem SV Greifenburg

nussdorf debant fc wrgreifenburg raika svBei hochsommerlichen Temperaturen kam es in der 1. Runde in der Unterliga West zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC-WR Nußdorf/Debant und einem der Titelanwärter, dem SV Greifenburg. Für Neo FCWR Trainer Bernd Feil war dieses Spiel eine Art Standortbestimmung, denn er wußte nicht so recht wie seine Mannschaft nach einer sehr guten Vorbereitung steht. Doch diese dürfte durchaus positiv ausgefallen sein, denn die Osttiroler konnten mit einem 2:2 Unentschieden den Greifenburgern einen Punkt abknöpfen.

 Zwei Treffer binnen einer Minute

Beide Mannschaften starteten sehr engagiert und so entwickelte sich von Beginn an ein sehr interessantes Spiel. Die ersten Möglichkeiten hatten dann auch die Hausherren. Doch zwei Weitschüsse von "Brasilobomber" Aldamir da Silva aus rund 25 Meter Torentfernung strichen jeweils knapp über die gegnerische Querlatte.

Die Gäste kamen danach zu ihrer ersten Möglichkeit. Neuerwerbung Roman Gaspersic hob einen Freistoß gefühlvoll über die Mauer, doch FC-WR Schlußmann Marco Ortner war auf dem Posten. Nach einem Durchbruch von Da Silva scheiterte kurze Zeit später zunächst Emri Rexhepi am Greifenburger Keeper Christoph Komar. Der Ball kam danach auf Höhe des 16 Meter Raumes vor die Füsse von Marcus Neunhäuserer, doch sein Schuß wurde von den Greifenburger Abwehrspielern abgeblockt.

Doch in der 39. Minute war es dann soweit. Ein weiter Abschlag wurde von Thomas Unterassinger per Kopf auf Emri Rexhepi verlängert und dieser traf alleinstehend vor dem Tor mit dem linken Fuß zur 1:0 Führung. Doch praktisch im Gegenzug schlugen die Gäste zurück. Nach einem Freistoß von der Seite beförderte Roman Gaspersic den Ball mit der Schulter zum Ausgleich in das Tor des FC-WR.

Spätes Glück für die Hausherren

In den ersten zwanzig Minuten nach dem Wiederanpfiff mußten die Akteure auf dem Platz der Gluthitze Tribut zollen und es entwickelte sich in dieser Phase ein richtiger Sommerkick. Mit einem wunderschönen Treffer gingen die Gäste nach dieser Verschnaufpause erstmals in Führung. Einen Freistoß von der Mittelauflage, verlängerte Marcel Pirker mit dem Hinterkopf aus zwölf Meter Entfernung in das gegnerische Tor.

Fünf Minuten später verletzte sich FCWR Keeper Marco Ortner nach einem Luftduell am Knöchel und mußte durch Lukas Theurl ersetzt werden. Trainer Bernd Feil setzte nun alles auf Offensive und wollte mit drei Stürmern das Glück erzwingen. Die Hausherren schnürten die Greifenburger in deren Hälfte ein und sollten für den Mut zum Risiko auch in der Nachspielzeit belohnt werden. Manuel Moser traf nach Vorarbeit von Dominik Tagger zum verdienten 2:2 Endstand.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant meinte nach dem Spiel:" Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben gesehen, daß wir in der Vorbereitung gut gearbeitet haben, weil wir körperlich mit einem Titelfavoriten voll mitgehalten haben. Das Unentschieden geht aufgrund des Spielverlaufes vollkommen in Ordnung."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.