Unterliga West

Reichenau erkämpft sich einen wichtigen 2:1 Heimsieg gegen Lind

reichenau falkert SClind union svDer SC Reichenau/Falkert empfing in der 11. Runde in der Unterliga West den SV Union Lind. Die Heimelf musste zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge einstecken. Vor allem das Defensivverhalten bereitete Coach Bernd Rekelj in diesen Spielen einiges Kopfzerbrechen. Die Gäste aus Lind hatte dagegen in den letzten drei Spielen ein Problem in der Offensive. Trainer Michael Lenuweit hoffte, dass seine Stürmer nach drei torlosen Spielen wieder einmal ins Schwarze treffen.

 Doppelpack von Gerfried Zwatz

Die Reichenauer erwischten einen tollen Start in dieses für beide Mannschaften richtungsweisende Spiel. Bereits nach drei Minuten nützte Gerfried Zwatz einen Fehler von Lind Keeper Martin Granitzer aus und brachte seine Elf mit 1:0 in Führung.

Die Gäste steckten dieses frühe Gegentor aber toll weg und kamen bereits acht Minuten später zum Ausgleich. Auch diesem Treffer ging ein Abwehrfehler voraus und Rene Löschnig traf zum 1:1. Danach entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie, die sich aber hauptsächlich im Mittelfeld abspielte.

Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Reichenauer erneut in Führung. Nach einem Handspiel im Linder Strafraum zeigte Schiedsrichter DI Manuel Berger sofort auf den Elfmeterpunkt. Gerfried Zwatz ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte souverän zum 2:1 Pausenstand.

Reichenaus Defensive hält

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste das Kommando zu übernehmen und den frühen Ausgleichstreffer zu erzielen. Lind Legionär Selvad Kujovic versuchte das Spiel zu ordnen und gefährliche Akzente in der Offensive zu setzen. Reichenau stand aber in der Defensvie sehr kompakt und ließ kaum Torchancen zu.

Die größte Möglichkeit auf den Ausgleich hatte dann auch Selvad Kujovic. Doch sein Freistoss landete an der Kreuzecklatte und fand nicht den Weg ins Reichenauer Tor. Aus einem Konter kamen dann auch noch die Hausherren zu einer Möglichkeit. Stefan Golznig konnte aber einen tollen Stanglpass von Gerfried Zwatz nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. So blieb es in einer bis zum Schlußpfiff spannenden Partie beim knappen 2:1 Heimerfolg für den SC Reichenau.

"In einer sehr kampfbetonten Partie konnten wir einen nicht unverdienten Sieg einfahren. Dieser Erfolg sollte unserer Mannschaft für die nächsten Spiele viel Selbstvertrauen geben," meinte Heinz Biedermann, Sektionsleiter des SC Reichenau/Falkert, nach dem Spiel.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.