Unterliga West

Kein Sieger bei Magdalen vs. Matrei

Im Spiel zwischen dem Magdalener SC und der TSU Matrei gab es am Ende keinen Sieger. In einer offenen Partie, wo aber die Gäste aus Matrei eigentlich mehr Spielanteile hatten, gab es am Ende ein 1:1 Unentschieden. Der Magdalener SC wird den Punkt als gewonenen Zähler feiern, die TSU Matrei wird einem möglichen Auswärtssieg nachtrauern.

Faires Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste

Die bekannt spieltstarke Truppe aus Matrei wollte in diesem Spiel die Scharte nach der Niederlage im Auftaktspiel gegen Gmünd ausmerzen und in der ersten Halbzeit gelang das der Hanser Elf auch recht gut. Matrei hatte mehr vom Spiel und erzielte in der 33. Minute durch Mario Kleinlercher auch das 1:0. Vor der Pause passierte dann aber nichts mehr und es ging mit dem 0:1 auch in die Kabinen.

Glücklicher Ausgleichstreffer

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spiel. Matrei diktierte eigentlich das Geschehen auf dem Platz, verabsäumte es aber nachzusetzen um das Spiel zu entscheiden. So gelang den Hausherren in der 66. Minute durch Rene Prettenthaler der Ausgleich zum 1:1. In weiterer Folge hatten beide Mannschafte noch die Chance das Spiel für sich zu entscheiden, es blieb aber beim 1:1 Remis.

"Matrei war spielerisch sehr stark und am Ende muss ich mit dem 1:1 zufrieden sein. Es war ein gutes Unterligaspiel welches sehr fair geführt wurde und auch die Schiedsrichterleistung war diesmal wirklich top", analysierte Magdalen Trainer Manuel Prettenthaler nicht unzufrieden.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.