Unterliga West

Nußdorf feiert glücklichen Auswärtssieg

In der dritten Runde der Meisterschaft in der Unterliga West kam es zum Duell zwischen dem SV Edlinger Holz Penk/Reisseck und dem FC-WR Nußdorf/Debant. In einer kampfbetonten Partie konnten die Gäste am Ende über einen knappen und doch etwas glücklichen 1:0 Auswärtssieg jubeln. Das entscheidende Tor fiel bereits in der 4. Minute, danach stand die Defensive der Nußdorfer bombensicher.

Frühes Tor spricht für Nußdorf

Die Partie war noch keine vier Minuten alt als die Gäste aus Nußdorf jubelnd die Hände in die Höhe rissen. Nach einer Standardsituation konnte Julian Stolzlechner per Kopf das 0:1 für die Gäste erzielen. Sichtlich geschockt von diesem frühen Gegentreffer machte der SV penk dann doch einige Fehler und Nußdorf hatte zumindest drei dicke Chancen um weitere Tore zu erzielen. Diese wurden aber allesamt vergeben. An der 25. Minute übernahm dann Penk das Kommando, doch außer zweier ganz dicker Chancen mit Stangenschüssen konnten sich die Heimischen nichts zählbares erspielen. So blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Penk drückt, Gelb-Rot entscheidet das Spiel

In der zweiten Halbzeit hatte dann der SV Penk etwas mehr vom Spiel und baute kontinuierlich Druck auf. Doch meistens war bei der gut stehenden Viererkette der Gäste schluss. Penk schaffte es einfach nicht den Abwehrriegel von Nußdorf zu knacken. Als dann Gerald Egarter in der 80. Minute nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste, war das Spiel eigentlich entschieden. Nußdorf spielte das 0:1 trocken nachhause und entführte glücklich drei Punkte aus dem Mölltal.

Josef Fuetsch, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "In diesem kampfbetonten Spiel waren wir diesmal einfach die glücklichere Mannschaft. Das frühe Tor hat uns natürlich geholfen und danach ist unsere Abwehr gut gestanden. Ein glücklicher aber doch nicht unverdienter Sieg für mein Team."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.