Unterliga West

Magdalener SC gewinnt verrücktes Spiel gegen Mölltal

Der Magdalener SC konnte in der zwölften Runde der Meisterschaft der Unterliga West einen 4:3 Auswärtssieg gegen den FC Mölltal/Obervellach feiern. Der Spielverlauf ließ Mölltal aber lange Zeit wie der sichere Sieger aussehen, doch nach einem Eigentor in Halbzeit zwei konnten die Gäste das Spiel mit einer furiosen Schlussoffensive doch noch drehen und gewinnen.

Mölltal taktisch gut agierend

In der ersten Halbzeit sah man eine gut eingestellte und auch defensiv recht passabel agierende Mölltaler Mannschaft. Die Heimelf stand tief und wartete gekonnt auf seine Chancen. In der 37. Minute konnte Christoph Schönegger zum 1:0 für Mölltal einschießen und diese Führung war zu diesem Zeitpunkt auch absolut verdient. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nichts mehr und es ging mit dem 1:0 zum Pausentee.

Magdalen dreht verrücktes Spiel

In der zweiten Halbzeit wurde Magdalen etwas stärker und in der 54. Minute konnte Mario Brandstätter auch zum 1:1 ausgleichen. Doch Mölltal spielte weiter gekonnt auf Konter und in der 60. Minute war es, der an diesem Tag überragend agierende, Christoph Schönegger, der auf 2:1 für Mölltal stellen konnte. Als Stefan Pacher in der 78. Minute das 3:1 folgen ließ, dachten wohl alle dass der Sieg für Mölltal schon beschlossene Sache wäre. Doch falsch gedacht, denn in der 80. Minute schob Alexaner Salentinig den Ball nach einem Stanglpass unglücklich ins eigene Tor. Damit stand es nur mehr 3:2 und es hatte den Anschein, als ob das ein Startschuss für eine unglaubliche Schlussoffensive der Gäste war. Mölltal musste dem eigenen kraftvollen Spiel einmal mehr Tribut zollen und Magdalen konnte das Spiel durch Tore von Mario Brandstätter (83.) und Rene Prettenthaler (86.) noch drehen und gewann am Ende glücklich aber natürlich nicht unverdient mit 3:4. Für Mölltal eine ganz bittere Niederlage, denn vor allem zuhause und nach 3:1 Führung sollte man so ein Spiel nicht mehr aus der Hand geben.

Manuel Prettenthaler, Spielertrainer des Magdalener SC : "Ein verrücktes Spiel. Wir hatten von Beginn an wesentlich mehr Ballbesitz, konnten aber lange keine Tore machen. Mölltal hat eine sehr starke Offensive, stand tief und spielte auf Konter. Defensiv sind sie dann aber eingebrochen. Uns wurde auch noch ein Tor vorenthalten, der Ball war nach einer Ecke klar hinter der Linie, der Linienrichter hat es aber anders gesehen."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.