Spielberichte

Greifenburg hadert mit Chancenverwertung

In der 20. Runde der Meisterschaft der Unterliga West kam es heute zum Duell zwischen dem SV Greifenburg und dem FC Mölltal. Das Spiel endete nach 90 spannenden Minuten mit einem 2:2 Unentschieden. Greifenburg Trainer Mario Brenter war damit aber nicht zufrieden, denn diesmal ließen seine Spieler zu viele Topchancen aus.

Topchancen werden vergeigt

Der SV Greifenburg startete gut in die Partie und erarbeitete sich auch bereits in Durchgang eins jede Menge Torchancen, die aber recht leichtfertigf vergeben wurden. Mölltal kämpfte um jeden Ball konnte so ein 0:0 in die Pause retten.

Tore auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit passierte dann das, was in einem solchen Spiel fast immer passiert. Greifenburg wurde für die vergebenen Chancen in Halbzeit eins bestraft und die Gäste konnten in der 55. Minute durch Sandro Pleschgatternig zum 0:1 einschießen. Greifenburg konnte aber nur drei Minuten später ausgleichen. Roman Gaspersic verwertete per Kopf zum 1:1. Jetzt hatte sich Greifenburg wieder erfangen und war wieder das dominierende Team. In der 71. Minute konnte man diese Überlegenheit auch zum 2:1 durch David Brandner, er setzte einen Freistoß in die Maschen, nutzen. Jetzt sah die Heimelf bereits wie der sichere Sieger aus und kontrollierte das Geschehen am Platz. In der 86. Minute gelang den Gästen aus Obervellach aber noch der Ausgleich zum 2:2. Die Hintermannschaft der Greifenburger hat geschlafen und das nützte Patrick Maierbrugger zum Tor zum 2:2 aus. Am Ende wurde es für Mölltal ein toll erkämpfter Punkt, der möglicherweise am Ende der Meisterschaft noch entscheidend werden könnte.

Mario Brenter, Trainer des SV Greifenburg: "Ich kann heute nicht zufrieden sein. In der ersten Halbzeit hatten wir vier tolle Chancen und machen kein Tor daraus. Mölltal hatte im ganzen Spiel zwei Chancen und macht auch zwei Tore daraus. Ich trauere heute zwei vergebenen Punkten nach."

Die Besten: Keiner bzw. Maierbrugger 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.