Spielberichte

WSG Radenthein siegt gegen Absteiger SG Steinfeld

In der dritten Runde der neuen Saison der Unterliga West kam es am Sonntag zur Begegnung SG Steinfeld gegen WSG Radenthein. Nachdem Steinfeld in Halbzeit eins noch gut mithalten konnte und sogar in Führung lag, zeigte Radenthein in Hälfte zwei einmal mehr tolle Moral und viel Einsatz. Das brachte den Gästen aus der Magnesitstadt am Ende einen verdienten 3:1 Auswärtssieg ein. Allerdings konnte man sich darüber nicht recht freuen, denn durch hoffentlich nicht allzu schwere Verletzungen von Stefan Gailberger und Milan Pesic fiel die Siegesfeier eher gedämpft aus.

Kämpferische Partie

In der ersten Halbzeit sahen die gut 200 Zuschauer eine recht offene und umkämpfte Partie. Beide Teams schenkten sich nichts, zu wirklich gefährlichen Torchancen kam es aber vorerst nicht. In der 35. Minute war es dann einmal mehr Topgaolgetter Samir Nuhanovic, der für Steinfeld zum 1:0 einschoss. Im Gegenzug konnte aber Radenthein bereits den vermeintlichen Ausgleich erzielen, doch Schiedsrichter Begusch entschied korrekterweise auf Abseits. So ging es mit dem 1:0 auch in die Kabinen.

Milan Pesic

Milan Pesic erzielt in diesem Moment das 2:1 für Radenthein!  Foto: Copyright Reinhold Laber

Radenthein dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit wurde Radenthein immer besser. Vor allem läuferisch und kämpferisch konnte Steinfeld jetzt nicht mehr mithalten und so konnte Andreas Orter in der 64. Minute einen Abpraller, Gailberger schoss zuerst, zum 1:1 Ausgleich einschießen. Radenthein war jetzt klar besser und drückte auf den Führungstreffer. In der 78. Minute konnte Milan Pesic nach einer Standardsituation auf 1:2 stellen. In der 84. Minute sorgte Andreas Orter dann für die Vorentscheidung. Nach wunderbarem Stanglpass von Peric war er zur Stelle und schoss zum Endstand von 1:3 ein. Radenthein konnte sich nach dem Spiel aber nicht so recht über den Sieg freuen, denn Stefan Gailberger musste ins Krankenhaus und auch Milan Pesic war schwer angeschlagen. Auf diesem Wege schon jetzt alles Gute und gute Besserung!

Andreas Orter 1 - 3

Andreas Orter dreht nach dem 1:3 jubelnd ab! Foto: Copyright Reinhold Laber

Alfred Zagler, Trainer der WSG Radenthein: "Meine Mannschaft zeigte in Halbzeit zwei wieder tolle Moral und wir waren vor allem läuferisch, aber auch spielerisch die klar bessere Mannschaft. Wir freuen uns über den Sieg, doch mit den Verletzungen von Gailberger und Pesic ist leider auch ein großer Wermutstropfen dabei. Hoffen wir, dass es nicht allzu schlimm ist."

Die Besten: Nuhanovic bzw.  Dzombic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.