Spielberichte

Nußdorf kann nach Heimsieg gegen Steinfeld etwas durchatmen

In der 22. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des FC-WR Nußdorf/Debant gegen die SG Steinfeld. Gut 220 Zuschauer wollten sich dieses 6-Punkte-Spiel nicht entgehen lasen und sahen eine teilweise gut aufspielende Heimmannschaft. Nußdorf konnte diese Partie am Ende recht souverän mit 4:2 gewinnen und verschafft sich damit etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

Nußdorf übernimmt sofort das Kommando

Die Heimischen zeigten in dieser Partie von Beginn an wer der Herr im Hause ist und erspielten sich auch gleich einige gute Chancen, wie zum Beispiel durch Da Silva und Stojanovic. Steinfeld verlegte sich zusehends auf reines Konterspiel und wollte dabei natürlich seine extrem gefährlichen Offensivkräfte ins Spiel bringen. In der 20. Minute dann der erste Auftritt des erneut besten Mannes am Spielfeld Audi Da Silva. Er zog alleine auf das Tor zu und spielte den gegnerischen Schlussmann elegant aus um zum 1:0 einzunetzen. In der 41. Minute dann ein Freistoß von der Seite, welchen der Steinfelder Nuhanovic per Kopf in die Maschen setzte, doch das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits. So blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 1:0 für Nußdorf/Debant.

Steinfeld kann ausgleichen

Die Startphase der zweiten Halbzeit gehörte den Gästen. In der 48. Minute konnte Steinfeld einen Abspielfehler in der Nußdorfer Hintermannschaft ausnützen und Roman Gaspersic schoss zum 1:1 Ausgleich ein. Jetzt schien die Partie wieder offen zu sein, doch bereits in Minute 53 stellte Dominik Sporer für Nußdorf die Führung wieder her. Er traf per Abstauber nach einem Schuss von Tolic. Als Aldamir Da Silva in der 60. Minute nach einem Eckball von Dominik Tagger zum 3:1 einnickte, war die Partie eigentlich schon entschieden.

Nußdorf macht es sich selbst schwer

In der 76. Minute stellte Peter Stojanovic, nachdem er im eins gegen eins den Tormann der Gäste bezwang, auf 4:1. Doch praktisch im Gegenzug konnte Samir Nuhanovic für Steinfeld nochmals den Anschlusstreffer zum 4:2 erzielen und leckte nochmals Blut. Nußdorf ließ sich aber nicht mehr beirren und spielte die Führung letztlich doch recht souverän und trocken nach Hause.

Bernd Feil, Trainer des FC-WR Nußdorf/Debant: "Wir haben das Spiel von Beginn an in der Hand gehabt, haben es uns aber phasenweise selbst schwer gemacht. Am Ende aber ein verdienter und sehr wichtiger Sieg für meine Mannschaft."

Die Besten: Gasser, Simic bzw. Nuhanovic 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.