Spielberichte

Radenthein und Rothenthurn teilen sich die Punkte

In der 22. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel der WSG Radenthein gegen den SV Rothenthurn. Radenthein konnte wieder einmal im Frühjahr nicht gewinnen, haderte dabei aber auch sehr mit dem Schiedsrichtergespann, denn es wurden ihnen gleich zwei regulär erscheinende Tore wegen vermeintlichem Abseits aberkannt. Für die Gäste also am Ende ein recht glücklicher Zähler.

Verhaltener Beginn der Gäste

Radenthein hatte zu Beginn dieses Spieles klar das Zepter in der Hand. In der fünften Minute gab es aber die erste Großchance für Rothenthurn, doch Hackl scheiterte per Kopf. In weiterer Folge wurde Radenthein immer stärker und in der 25. Minute durfte das heimische Lager auch zum ersten mal jubeln. Mario Zuzek startete ein tolles Solo und netzte zum 1:0 mit einem Schuss unter die Latte ein. Nur vier Minuten später aber der Ausgleich für Rothenthurn. Ein abgefälschter Freistoß von Unterlerchner kam zu Routinier Wolfgang Steiner und der nickte zum 1:1 ein. Danach folgten die zwei bereits angesprochenen strittigen Szenen. Beide male wurden vermeintliche Tore des WSG aberkannt, weil sich ein Spieler vor dem Tormann aufhielt, obwohl dieser nicht in das Spielgeschehen eingriff. Rothenthurn hatte also Glück und so blieb es vorerst beim 1:1.

Radenthein macht den Sack nicht zu

In der zweiten Halbzeit ging zuerst wieder die WSG in Führung. In der 53. Minute stand Mario Zuzek an der zweiten Stange goldrichtig und nickte nach einer Flanke trocken zum 2:1 ein. Jetzt hatte Radenthein den Fuß am Sieg, verabsäumte es aber den Sack zuzumachen und musste letztlich sogar noch den Ausgleich hinnehmen. In der 61. Minute schoss Thomas Klingbacher einen Freistoß aus ca. 40 Metern genau ins gegnerische Kreuzeck zum 1:1 ein. Radenthein drückte zwar in der verbleibenden Zeit nochmals auf die Führung, doch auch Rothenthurn hätte aus einen Konter heraus noch zum Goldtor kommen können. Es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim 2:2 Unentschieden, welches für die Gäste aber doch recht schmeichelhaft war.

Robert Olsacher, Trainer des SV Rothenthurn: "Die Unentschieden bringen uns halt leider nicht weiter. Doch ich muss heute durchaus zufrieden sein, denn das Glück war auf unserer Seite."

Die Besten: Zuzek bzw. Klingbacher 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.