Spielberichte

Hermagor feiert 6-Punkte-Sieg in Dellach/Gail

In der 26. Meisterschaftsrunde der Unterliga West kam es heute zum Spiel des SV Dellach/Gail gegen den FC Hermagor. Die Gäste gingen erneut sehr ersatzgeschwächt in dieses Spiel und wären wohl auch auf verlorenem Posten gewesen. Doch die eklatante Abschlussschwäche der Heimelf ließ Hermagor ins Spiel kommen und am Ende durfte sich Trainer Gernot Jank über einen enorm wichtigen Dreier gegen einen direkten Gegner im Abstiegskampf freuen. Bei Dellach schrillen jetzt hingegen die Alarmglocken sehr laut.

Dellach vergibt mehrere tausendprozentige Chancen

In den ersten 20 Minuten spielte Dellach groß auf und hatte drei Riesenchancen um in Führung zu gehen. Aber auch diesmal war das Visier der heimischen Goalgetter schlecht eingestellt und so blieb es vorerst beim 0:0. In der 16. Minute dann aber doch die Führung für Dellach, denn nach einem Stanglpass war Stefan Steinwender zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Ab der 30. Minute kam dann Hermagor etwas besser ins Spiel, voerst änderte sich aber nichts am Zwischenstand und es ging mit der knappen Dellacher Führung auch zum Pausentee.

Hermagor dreht das Spiel

In der zweiten Halbzeit war Dellach dann zu inaktiv und ließ die ersatzgeschwächten Gäste immer besser ins Spiel kommen. In der 74. Minute gab es einen Freistoß für die Gäste. Mario Ramusch trat an und der Schuss wurde von der Mauer unhaltbar ins lange Eck des Dellacher Tores abgefälscht. In der 79. Minute ein weiterer Tiefschlag für Dellach. Nach einem abgewehrten Schuss war Bejamin Groschacher aus elf Metern mit einem Schuss ins kurze Eck erfolgreich. Mit dem 2:1 im Rücken tat sich Hermagor jetzt leichter und machte hinten dicht. Die Partie wurde zum Ende zu recht hitzig und es waren auch mehrere derbe Fouls dabei. In der 92. Minute wurde der Hermagorer Siegestorschütze Benjamin Groschacher auch noch mit der Ampelkarte vom Platz geschickt. Am knappen Sieg für Hermagor änderte sich aber nichts mehr.   

Gernot Jank, Trainer des FC Hermagor: "In der Anfangsphase hatten wir natürlich viel Glück, denn da hatte Dellach einige ganz dicke Chancen. Dann lief es aber ein bisschen besser und am Ende freuen wir uns natürlich sehr über diesen so wichtigen Sieg."

Die Besten: Keiner bzw. Avila Miranda, Ramusch, Vielgut

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.