Spielberichte

Penk jubelt über tollen Start in die Saison - Sieg gegen den starken SV Seeboden!

In der ersten Meisterschaftsrunde der neuen Saison in der Unterliga West kam es am Samstag zur Begegnung SV Penk/Reisseck gegen SV Seeboden. Seeboden gilt in dieser Klasse als Geheimfavorit für einen Platz an der Sonne, doch Penk zeigte bereits im ersten Saisonspiel, was in ihnen steckt und konnte dieses umkämpfte Spiel mit 3:2 gewinnen. Ein Traumstart für die Gussnig-Elf.

Tolle erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit bekamen die mehr als 220 Zuschauer am Sportplatz in Napplach einiges geboten. Beide Mannschaften gingen sehr engagiert ans Werk und auch an Toren mangelte es wahrlich nicht. Bereits in der sechsten Minute konnte Daniel Bernhardt, er war zum ersten Mal als Stürmer aufgestellt, das 1:0 erzielen. Nach einem maßgenauen Zuspiel von Mösslacher schoss er ins lange Eck ein. Doch die routinerte Mannschaft des SV Seeoden ließ sich davon nicht beeindrucken und schlug eiskalt zurück. In der 19. Minute fuhr Seeboden einen schnellen Konter und Christian Sperl schoss nach einem Stanglpass von Zlanabitnig zum 1:1 ein. Nur vier Minuten später, also in Minute 23, dann die kalte Dusche für die Hausherren. Martin Abwerzger zirkelte einen Freistoß aus 50 Metern Richtung langes Eck des Penker Tores und dort war Andreas Kosz zur Stelle um zum 1:2 einzuköpfeln. Noch vor der Pause sollte Penk aber der Ausgleich gelingen. In der 40. Minute ließ Christian Kriegl einen seiner gefürchteten Weitschüsse vom Stapel und der Ball zischte aus gut 25 Metern genau unter die Latte des Seebodener Gehäuses. Mit dem gerechten 2:2 ging es dann auch zur Abkühlung in die Kabinen.

Bernhardt avanciert zum Matchwinner

Die zweite Halbzeit war noch keine 180 Sekunden alt, als erneut Jubel unter den Penker Fans aufbrandete. Wieder war es Daniel Bernhardt der jubelnd abdrehte, denn er verlängerte das Spielgerät nach einem Stangler von Rauter zum 3:2 ins Seebodner Tor. In der 70. Minute schwächte sich Penk dann selbst, denn Martin Kummer musste zum wiederholten Male wegen Kritik mit der Ampelkarte vom Platz. "Er kann seine Klappe einfach nicht halten", ärgerte sich Penk Trainer Gussnig zurecht.  

Reaktivierter Tormann Martin Pacher mit toller Leistung

Penk musste nach der schweren Verletzung von Einsergoalie Sven Lolacher, Martin Pacher als Tormann reaktivieren. Dieser machte seine Sache bereits im ersten Spiel sehr gut und dirigierte seine Abwehr in routinierter Manier. Aber auch das Glück war dann noch auf Seiten der Penker, denn Seeboden verzeichnete noch einen Lattenschuss durch Petrovic. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber letztlich nicht unverdienten 3:2 Heimsieg des SV Penk/Reisseck.

Martin Gussnig, Trainer des SV Penk/Reisseck: "Eine ganz tolle Leistung der gesamten Mannschaft und natürlich auch ein Traumstart in die Saison für uns. Ein Lob an das gesamte Team."

Die Besten: Herwig Istenig, Bernhardt, Kriegl bzw. M. Abwerzger, Kosz

   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.