Spielberichte

Tormann Bürger rettet dem SV Rosegg einen Punkt gegen Dellach/Drau [Video]

In der elften Runde der Unterliga West kam es am Samstag zum Spiel des SV Rosegg gegen den ASKÖ Dellach/Drau. Am Ende stand in diesem Spiel ein 1:1 Unentschieden zu Buche, mit dem hauptsächlich die Heimmannschaft zufrieden sein wird. Dellach/Drau hatte am Ende mehrere Riesenchancen die Partie zu gewinnen, doch Rosegg-Goalie Erwin Bürger hielt den Punkt für sein Team mit sensationellen Paraden fest.   Jetzt Trainingslager buchen! 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Heimmannschaft versuchte es von Beginn an mit schnellen Angriffen über die Seite, doch darauf war Dellach recht gut vorbereitet und so gab es für Sand und Co. vorerst kein Durchkommen. In der zehnten Minute dann aber wieder ein Angriff der Rosegger über die rechte Seite, eine maßgenaue Flanke kam an die zweite Stange und Marc Sand köpfelte zum 1:0 ein. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten und vor allem Dellachs Thomas Schaunig hatte bei zwei Gelegnheiten kein Glück. Rosegg hingegen verzeichnete in Minute 24 einen Lattenschuss. In der 34 Minute gab es einen Freistoß für Dellach/Drau der weit in den Strafraum gebracht wurde und nach einem Gestocher traf Milan Pesic zum 1:1 Ausgleich. Auch in den verbeibenden Minuten gab es wieder Chancen auf beiden Seiten, es ging mit dem 1:1 aber auch in die Kabinen.

Tor 1:0 SV Rosegg 10

Mehr Videos von SV Rosegg

Dellach Drückt, trifft aber nicht

In der zweiten Halbzeit blieb die Partie bis zur 75. Minute ausgeglichen und das Pendel hätte in jede Richtung ausschlagen können. In den letzten 15 Minuten hatte jedoch Dellach/Drau noch mehrere Hochkaräter, einmal scheiterte De Zordo mit einem Volleyschuss und Jukan traf nach einem Freistoß nur das Außennetz, es blieb aber bis zum Schlusspfiff von Schiri Arno Weichsler beim am Ende doch gerechten 1:1 Remis.

Markus Mikula, Sektionsleiter des SV Rosegg: "Es gab viele Chancen auf beiden Seiten und wir haben uns das X verdient."

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "Wir wollten einen Punkt mitnehmen und das ist uns auch gelungen. Nach der letzten Viertelstunde hätten wir uns aber den Sieg sicher verdient gehabt."

Die Besten: Bürger, Ortner bzw. Egger, F. De Zordo, Scaunig, Pesic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.