Spielberichte

Toller Einstieg in die neue Liga! Rothenthurn feiert Auswärtssieg gegen Lienz

Rapid Lienz
SV Rothenthurn

Am Freitag trafen Rapid Lienz und der Sportverein Rothenthurn aufeinander. Das Match, welches in Dölsach stattfand, entschied der Gast mit 3:1 für sich und zeigte dabei über weite Strecken tollen Kombinationsfußball. Dazu hatte Trainer Hannes Truskaller sein Team auch taktisch bestens eingestellt.

Frühe Führung - schneller Ausgleich

Nico Pichler stellte die Weichen für SV Rothenthurn auf Sieg, als er in Minute acht mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach einer tollen Kombination über das Zentrumfolgte ein Traumpass von Marco Moser, welchen Pichler eiskalt verwertete. Lukas Lassnig nutzte die Chance für Lienz und beförderte in der 18. Minute das Leder mit einem satten Weitschuss genau ins Kreuzeck zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel und für beide Mannschaften war noch alles drin.

bannerdabringer

Doppelschlag von Allmayer

Andreas Allmayer brachte Rapid Lienz per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 78., Lienz verlor den Ball im Spielaufbau mit einem Schuss ins lange Eck, und der 94. Minute, Lienz machte auf und die Gäste agierten mit einem hohen Ball über die Abwehr, vollstreckte. Am Ende verbuchte Aufsteiger Rothenthurn gegen das Heimteam einen klaren Sieg.

Hannes Truskaller, Trainer des SV Rothenthurn: "Eine ganz tolle Leistung von meiner Mannschaft und ein gelungener Einstieg in die neue Liga. Ein Pauschallob der ganzen Truppe."

Als Nächstes steht für Lienz eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (11:00 Uhr) geht es gegen den FC Lurnfeld. Der SV Rothenthurn tritt bereits zwei Tage vorher gegen den SV Dellach/Gail an.

Unterliga West: Rapid Lienz – Sportverein Rothenthurn, 1:3 (1:1)

  • 94
    Andreas Marco Allmayer 1:3
  • 78
    Andreas Marco Allmayer 1:2
  • 18
    Lukas Matthias Lassnig 1:1
  • 8
    Nico Josef Pichler 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.