Neumarkt 1b: Höfler-Nudler entschied Aufsteiger-Derby

Da erspielte sich der USV Lamprechtshausen im Kräftemessen mit Mitaufsteiger und 2. Nord A-Meister altTSV Neumarkt 1balt Chance um Chance. Am Ende jubelten aber nur die Eisl-Boys vom Wallersee. Trotz sieben neuen Spielern in der Startaufstellung. Ein spätes, glückliches Tor von Erste-Leihgabe Valerian Höfler machte es möglich. Neumarkt 1b, seit vier Spielen unbesiegt, ist somit der Anführer des"Rests der 1. Klasse Nord", direkt vor dem USV, der Kapitän Hannes Huber mit der Ampelkarte verlor.


Bei den Heimischen rückt lediglich Bernhard Huber für Wolfgang Waha in die Startelf. Bei Neumarkt bleiben hingegen aus der Vorwoche nur mehr Kapitän Hagenauer, Innerlohinger, Cehic und Pantelic übrig. Das Spiel selbst dominieren dann vorerst die Gastgeber, die enormen Druck erzeugen. Die erste Großchance hat dann Denes Teiringer, doch Gäste-Keeper Patrick Lagler entzaubert den Ungarn gekonnt (21.). Kurz vor der Pause wiederholt sich das Spielchen. Auf der Gegenseite patzte Keeper Trappl bei einem Freistoß, doch ohne Folgen. „Ein sehr kampfbetontes Spiel. Da war schon etwas glück dabei", gesteht Neumarkt-Coach Bernhard Eisl.

 


Sturmlauf bleibt unbelohnt


Nach Wiederbeginn exakt das Gleiche: Teiringer vergibt erneut. Als USV-Kapitän Hannes Huber nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot sieht, ändert sich erstaunlicherweise nichts. Florian Bruckmoser knallt einen Freistoß aus dem Mittelfeld an die Latte, Teiringer schießt erneut vorbei. Irgendwann rächt sich das ungenutzte Chancenplus der Gastgeber: Erste-Leihgabe Valerian Höfler verlängert einen Innerlohinger-Freistoß, den Trappl abprallen lässt. Der Ball findet via Innenstange den Weg etwas glücklich ins Tor (86.). Anschließend retten die Westliga-Reservisten die Führung über die Zeit. „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Remis zufrieden gewesen. Deshalb nehmen wir den Sieg natürlich gerne mit", ist Coach Eisl zufrieden. Sein Team überholt damit den direkten Konkurrenten, belegt Rang sieben und ist seit vier Partien ungeschlagen. Die Scharinger-Truppe kassierte wiederum die zweite Heimniederlage, die erste seit der Auftaktrunde (1:2 gegen Grünau 1b).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.