St. Georgen verliert zwei Stützen - Junge Truppe soll es richten

Der USV St. Georgen, der in der vergangenen Saison in der 1. Klasse Nord einen Mittelfeldplatz erreichte, musste in der Transferzeit zwei bittere Abgänge verdauen: Neben Toni Miskovic verließ auch Goalgetter Edvin Zulic den Verein. Neuverpflichtungen blieben im Sommer aus und so soll es in der neuen Spielzeit eine junge Mannschaft richten.

 

In den letzten Jahren war Edvin Zulic der Torschütze vom Dienst in St. Georgen. "Er wird in Zukunft leider wieder in seiner Heimat Bosnien spielen. Für uns natürlich ein herber Verlust", erklärt St. Georgens Trainer Walter Stadler, der auch Toni Miskovic (Elsbethen) verlor. Auf der Habenseite haben die Flachgauer keinen Spieler. "Wir waren an einigen Kickern dran, leider haben sich alle anders entschieden. Wir haben jetzt vom Nachwuchs einige Spieler in die Kampfmannschaft raufgezogen", so Stadler, der aber trotzdem optimistisch in die neue Saison geht: "Wir haben noch immer genügend Qualität im Kader, dass wir in der 1. Klasse mithalten können." Am kommenden Wochenende steht in der ersten Landescup-Runde das Auswärtsspiel in Großgmain auf dem Programm. "Mir fehlen leider einige Spieler die auf Urlaub sind. Den Gegner dürfen wir sicher nicht unterschätzen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.