Oberhofen: Schachner auf den Spuren seines Vaters - 4:0 gegen Scheffau

Bei der ÖTSU Oberhofen läuft es derzeit im Landescup wie am Schnürchen: Wenige Tage nach dem überraschenden 5:1-Sieg gegen den Landesligisten Siezenheim siegten die Oberösterreicher am Donnerstag beim Zweitklässler Scheffau mit 4:0 und stehen somit bereits in Runde drei. Vor allem Youngster Dominik Schachner zeigte im Tennengau eine herausragende Leistung. Nach den Abstiegssorgen in der letzten Saison peilt Oberhofen in der neuen Spielzeit einen gesicherten Mittelfeldplatz in der 1. Klasse Nord an.

 

Didi Schachner ist in Oberhofen jedem Fußballer ein Begriff. "Er ist der Rekordtorschütze in Oberhofen und hat sicher über 100 Tore für uns erzielt", erklärt Oberhofen-Sektionsleiter Josef Pichler. Schachners Sohn Dominik machte es seinem Vater in der zweiten Landescup-Runde in Scheffau gleich: Mit drei Toren avancierte der Offensivspieler zum Matchwinner. "Sein erstes Tor war schon herausgespielt, bei den anderen beiden hat Dominik nach Eckbällen sehr gut reagiert", lobt Pichler seinen Youngster. In der dritten Runde wartet auf die Oberösterreicher nun der Sieger aus dem Duell zwischen Dorfgastein und Eben. "Da könnten wir vielleicht nochmal weiterkommen", erklärt Pichler.

Routinier für die Innenverteidigung

In der letzten Saison musste Oberhofen lange um den Verbleib in der 1. Klasse Nord zittern. "Dieses Mal wollen wir natürlich eine ruhigere Saison", so Pichler, der im Sommer einen Routinier nach Oberhofen lotsen konnte: Gerhard Schmipl wird in Zukunft die Innenverteidigung der Oberösterreicher stabilisieren. "In den ersten beiden Cup-Partien hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen und uns hinten die nötige Sicherheit gegeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.