SK Oberndorf: Stürmer Weisshaupt hat voll eingeschlagen

Titelfavoritoberndorfer sk Oberndorf liegt nach Hinrunde als Tabellenzweiter zwar mitten im Meisterrennen, in der Herbstsaison hatten die Flachgauer aber vor allem in der Offensive ihre Probleme. Die Mannen von Trainer Walter Stadler erzielten „nur" 29 Tore, bester Torschütze ist mit Andreas Weiss (neun Treffer) ein Innenverteidiger. Im Winter angelte sich Oberndorf aus diesem Grund Stürmer Daniel Weisshaupt, der in den bisherigen Testspielen seine Torjägerqualitäten schon des öfteren unter Beweis stellte.

Gleich im ersten Vorbereitungsspiel gegen Nußdorf trug sich Neo-Stürmer Daniel Weisshaupt drei Mal in die Schützenliste ein. In den darauffolgenden Partien ließ der Goalgetter weitere drei Tore folgen. „Ein extrem ehrgeiziger Spieler. Außerdem bleibt er vor dem Tor cool", erklärt Oberndorf-Trainer Walter Stadler, der in der Rückrunde mit zwei Stürmer spielen will: Daniel Lebesmühlbacher, der in der Hinrunde sieben Mal netzte, und Daniel Weisshaupt sollen die Oberndorfer aus der 1. Klasse Nord „wegschießen". In der Hinterhand haben die Flachgauer auch noch Andreas Prohaska, der sich nach einem Snowboardunfall wieder herankämpft. Im Winter wurde aber nicht nur die Offensive verstärkt, sondern auch die Defensive: Edin Bratic kehrte vom SAK nach Oberndorf zurück und wird mit Andreas Weiss die Innenverteidigung bilden.

„Hauptsache wir kommen von der 1. Klasse weg"

Nach 14 Runden liegt Oberndorf punktegleich mit Leader Seekirchen 1b auf Platz zwei. Der Vizemeistertitel hinter der zweiten Mannschaft würde auch zum Aufstieg in die 2. Landesliga Nord reichen. Während der Vorstand der Flachgauer unbedingt Meister werden will, ist es Stadler relativ egal, wie der Sprung in die nächste Liga geschafft wird. „Hauptsache wir kommen aus der 1. Klasse Nord weg. In der nächsten Saison interessiert es niemanden mehr, ob wir Erster oder Zweiter geworden sind", so Stadler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.