Rassige Szenen im Pinzgau! St. Georgen überrascht in Unken!

Nach dem 3:0-Sieg gegen Elsbethen gewinnt der USV St. Georgen auch das erste Auswärtsspiel im Frühjahr mit 3:1 gegen den TSV Unken. Nach einem Schnellstart gingen die Gäste rasch in Führung. Unken versuchte mit allen Mitteln die Niederlage abzuwenden, doch sie scheiterten daran und somit verließen die Flachgauer am Ende den Platz als Sieger.

 

Nach nur zehn Minuten gehen die Flachgauer durch einen Strafstoß in Führung. Bernhard Ramböck wird im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Mladen Tomic zeigt ohne zu zögern auf den Elferpunkt. Edvin Zulic tritt an und verwertet souverän.
Wenig später, in der 14. Minute muß Unken bereits den ersten Spielerwechsel durchführen. Martin Herbst muß nach einem Zweikampf mit einer Schnittwunde am Fuß vom Platz und wird durch Philip Stahl ersetzt.

Doppelpack von Zulic vollendet

Zehn Minuten nach Wiederbeginn erzielt Edvin Zulic sein zweites Tor in diesem Spiel. Er zirkelt einen Freistoß nach einem Foul an der Strafraumgrenze über die Mauer genau ins Eck. Unken versucht nun das Spiel noch zu drehen. In der 67. Spielminute geling dann der Anschlußtreffer zum zwischenzeitlichen 1:2. Zulic verliert bei einem Dribbling an der Mittelauflage den Ball. Der Konter über die Seite wird mit einem Flankenball auf Hannes Pfaffenbichler abgeschloßen. Der verwandelt staubtrocken. Nun setzt St.Georgen alles auf eine Karte und drängt auf den dritten Treffer. Vorerst wird noch ein Schuß von Arif Imeri an die Stange gelenkt, aber in der 81. Minute können die Flachgauer über das 3:1 jubeln. Ein Abwehrversuch von Wolfgang Auer geht ins eigene Tor.

Walter Stadler (Trainer USV St.Georgen): "Es war ein verdienter Sieg der dem geschlossenen Auftreten meiner Mannschaft zu verdanken ist. Ein großes Lob an meine Jungs zum tollen Frühjahrsauftakt."

Johannes Giglmayer (Sektionsleiter USV St.Georgen): "Absteigen ist verboten, wir müssen von Spiel zu Spiel schauen. Unser Ziel ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld."

Die Besten: Pfaffenbichler bzw. Pauschallob (herausragend: Hauthaler, Erbschwendner).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.