Drei Tore in drei Minuten! Elsbethen hatte mit der Neumarkt 1b keine Mühe

Der USK Elsbethen konnte in der vierten Runde der 1. Klasse Nord im Heimspiel gegen die TSV Neumarkt 1b einen klaren 5:1-Heimsieg feiern und liegt nun mit sechs Punkten auf dem sechsten Rang. Die zweite Mannschaft des Westligisten findet sich dagegen mit nur einem Zähler auf dem vorletzten Platz wieder. Die Tore der Heimischen erzielten Danijel Petrovic, dem ein Hattrick gelang, Ljubisa Crnogorcevic und Moritz Müller. Den Ehrentreffer der Wallerseer markierte Thomas Steindl.


Elsbethen startet engagiert in das Heimspiel gegen die Neumarkt 1b und macht bereits in der Anfangsphase den Sack zu. Nach elf Minuten stellt Danijel Petrovic auf 1:0. Nur wenige Augenblicke später können die Heimischen erneut jubeln. Moritz Müller lässt die Defensive der Gäste als aussehen und erzielt das 2:0. Endgültig entschieden ist das Spiel bereits nach 13 Minuten: Petrovic ist vom Gegner nicht zu halten und kann über das 3:0 jubeln. In der 26. Minute legt der Offensivspieler nach: Petrovic trifft zum 4:0 und macht seinen Hattrick somit perfekt. In der Folge lassen es die Heimischen etwas ruhiger angehen, doch die Neumarkt 1b kann den Gegner an diesem Tag nicht gefährden.

Elsbethen klarer Sieger

In der Halbzeit muss Neumarkt-Goalie Bernhard Angerer verletzungsbedingt wo.o geben, Youngster Thomas Varvier hütet ab sofort den Kasten der Wallerseer. Elsbethen ist auch in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, doch die Mannen von Spielertrainer Edin Selimbasic agieren vor dem Tore nicht mehr konzentriert genug und scheitern des öfteren an Varvier. Zehn Minuten vor dem Ende ist aber auch er machtlos: Ljubisa Crnogorcevic stellt auf 5:0. Kurz vor dem Ende der Partie kommen die Gäste, die in dieser Saison noch nie wirklich überzeugen konnten und unter Neo-Trainer Thomas Lehenbauer noch auf den ersten Sieg warten, zum Anschlusstreffer: Kapitän Thomas Steindl verwandelt einen Elfmeter zum 1:5-Endstand.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Petrovic, Keranovic) bzw. Varvier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.