4:1! Austria Salzburg 1b hatte mit Koppl keine Mühe

Die SV Austria Salzburg 1b siegte in der vierten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen den USV Koppl mit 4:1. Die jungen Violetten waren über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft und feierten den dritten Sieg in Serie. Die Tore der Städter erzielten Markus Wallner, der doppelt netzte, Manuel Jung und Radivoje Janjic. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Antonio De Oliveira.


Die Austria Salzburg 1b fühlt sich auf dem heimischen Kunstrasen von Beginn an wohl und geht bereits nach sieben Minuten in Führung: Manuel Jung kommt am Sechzehner an den Ball und schlenzt das runde Leder ins Eck - 1:0. Auch in der Folge sind die Mannen von Trainer Roy Tittler klar besser, doch die Chancenauswertung ist lange Zeit mangelhaft. Erst fünf Minuten vor der Pause können die rund 100 Zuschauer wieder jubeln: Radivoje Janjic stellt den 1:0-Halbzeitstand her. "Der Gegner ist sehr tief gestanden, wir haben ihn leider nur selten ausspielen können. Die wenigen Chancen haben wir dann vergeben, die Führung war aber sicherlich verdient", so Tittler. 

Wallner entscheidet die Partie

Drei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als Koppl wie aus dem Nichts zum Anschlusstreffer kommt: Die Ausria 1b bringt den Ball nach einer Standardsituation nicht aus der Gefahrenzone, Antonio De Oliveira stochert das runde Leder über die Linie - 1:2. Danach machen die Violetten aber wieder Dampf und bestimmen das Spielgeschen klar. In der 73. Minute können die Tittler-Boys dann wieder jubeln: Markus Wallner tankt sich auf der Seite durch und stellt auf 3:1. In der Schlussminute ist der Sommerneuzugang erneut zur Stelle und erzielt den 4:1-Endstand. "Bei einer besseren Chancenauswertung hätten wir sicher noch das eine oder andere Tor mehr machen können, letztendlich bin ich mit dem Ergebnis aber zufrieden", so Tittler, dessen Mannschaft nun mit neun Punkten auf dem vierten Platz steht. Koppl liegt mit vier Zählern auf Rang neun.

Die Besten: Wallner, Yesilyurt, Heuberger bzw. Deisl, Winklhofer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.