Elsbethen siegt bei der SG SSK/Blau-Weiß und setzt sich im Tabellenmittelfeld fest

Der USK Elsbethen spielt bis jetzt eine sehr starke Saison: Die Mannen von Spielertrainer Edin Selimbasic siegten in der siebten Runde der 1. Klasse Nord bei der SG SSK/Blau-Weiß mit 2:1 und liegen mit zwölf Punkten auf dem siebten Platz. Die Tore der Gäste erzielten Selimbasic und Paul Lindsberger. Bei den Heimischen trug sich Fitim Bushati in die Schützenliste ein.

 

Elsbethen konnte in der letzten Runde mit einem 2:0-Heimsieg gegen Titelfavorit Mattsee aufhorchen lassen und will auch beim Aufsteiger SG SSK/Blau-Wiß punkten. Doch den besseren Start erwischen die Heimischen: Bereits nach sieben Minuten erzielt Fitim Bushati aus abseitsverdächtiger Position das 1:0. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten: In der 18. Minute kann SSK-Goalie Valmir Shaqiri eine Flanke nicht festhalten, Paul Lindsberger köpft zum 1:1 ein. Nur neun Minuten später ist die Partie gedreht: Zeljko Crnogorcevic wird von seinem Gegenspieler im Sechzehner gelegt, Schiedsrichter Martin Angermann zeigt auf den Elferpunkt. Spielertrainer Edin Selimbasic lässt sich die Chance nicht entgehen und stellt auf 2:1. In der Folge haben beide Mannschaften gute Chancen auf weitere Tore, doch es steht entweder das Torgebälk oder einer der beiden Torhüter im Weg.

Keine Tore in Halbzeit zwei

In der zweiten Halbzeit hat Elsbethen die Partie dann unter Kontrolle und erspielt sich einige Chancen auf den dritten Treffer. Doch die Entscheidung will nicht gelingen. In der 70. Minute schwächen sich die Heimischen dann selbst: Benjamin Wild sieht seine zweite gelbe Karte und muss vom Platz. Inder Schlussphase sehen die rund 150 Zuschauer dann keine Tore mehr. Letztendlich bleibt es beim 2:1 für Elsbethen. "Wir hatten die klar besseren Chancen und haben auch verdient gewonnen. Die Möglichkeiten müssen wir aber besser verwerten, dann wäre es eine eindeutige Partie gewesen", erklärt Selimbasic.

Die Besten: niemand bzw. Zeljko Crnogorcevic, Süss, Stauder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.