5:1! Leader Austria 1b ließ Oberhofen nicht den Funken einer Chance

Die SV Austria Salzburg 1b lacht weiterhin von der Tabellenspitze: Die zweite Mannschaft des Westligisten siegten in der siebten Runde der 1. Klasse Nord zu Hause gegen die ÖTSU Oberhofen mit 5:1 und liegen aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem ersten Verfolger Grünau 1b (8:0 in Trimmelkam). Die Tore der Heimischen erzielten Markus Wallner und Marko Janjic, die jeweils doppelt netzten, sowie Harun Yesilyurt. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Markus Krempler.


Die Austria Salzburg 1b, verstärkt durch die RLW-Kicker Radivoje Janjic, Markus Wallner, Christian Schlosser, Aleksandar Simic und Vladimir Nedic, startet wie aus der Pistole geschossen in das Heimspiel gegen Oberhofen: Bereits nach fünf Minuten geht der Favorit durch Markus Wallner ins Führung. 14 Minuten später können die Mannen von Trainer Roy Tittler erneut jubeln: Marko Janjic stellt auf 2:0. In der 28 Minute ist der Youngster erneut zur Stelle und erzielt das 3:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Meine Mannschaft ist sehr konzentriert aufgetreten und hat das Spiel von Beginn an sehr ernst genommen", freut sich Tittler.

Austria 1b weiterhin klar besser

Auch in der zweiten Halbzeit spielt nur die Austria 1b: In der 46. Minute erhöht Wallner, der sein Talent auch in der Regionalliga schon unter Beweis stellen konnte, auf 4:0. Der Torhunger der Heimischen ist in der Folge noch nicht gestillt, Harun Yesilyurt erzielt in der 68. Minute das 5:0. In der Folge lässt es der Tabellenführer etwas ruhiger angehen und Oberhofen kommt zum Ehrentreffer: Routinier Markus Krempler trägt sich in der 84. Minute in die Schützenliste ein - 1:5. Letztendlich kann die Austria 1b einen verdienten 5:1-Heimsieg bejubeln. "Bei uns läuft es derzeit nach Wunsch. Die Spieler, die von oben zu uns kommen, geben richtig Gas und auch die Jungen sind derzeit in Topform", so Tittler.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Marko Janjic, Wallner, Simic) bzw. Krempler, Holzreiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.