SG SSK/Blau-Weiß: Ster-Doppelpack ließ den Aufsteiger in St. Georgen jubeln

Die SG SSK/Blau-Weiß fand nach zuletzt schwachen Ergebnissen in der achten Runde der 1. Klasse Nord wieder auf die Siegerstraße zurück: Der Aufsteiger gewann beim USV St. Georgen überraschend mit 2:0. Mann des Tages war Nicolas Ster: Der Youngster erzielte beide Treffer der Städter. In der Tabelle liegen die Mannen von Trainer Thomas Bernhard nun auf dem neunten Platz, St. Georgen findet sich derzeit auf Rang fünf wieder.

Die SG SSK/Blau-Weiß geht als klarer Außenseiter in die Partie in St. Georgen. Doch der Underdog versteckt von Beginn an nicht und kann das Spiel offen gestalten. Die Flachgauer kommen ohne Goalgetter Edvin Zulic nie wirklich ins Spiel und können kaum gefährlich werden. In der 35. Minute schlagen die Gäste dann eiskalt zu: Youngster Nicolas Ster lässt einen Gegenspieler stehen und hebt den Ball ins lange Eck - 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten. "Wir sind in der Defensive sehr gut gestanden und haben den Kampf von Beginn an angenommen", erklärt SSK-Trainer Thomas Bernhard.

Ster schlägt erneut zu

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer das gleiche Bild: St. Georgen kommt nicht wirklich ins Spiel, die SG SSK/Blau-Weiß hat alles im Griff. 20 Minuten vor dem Ende ist die Partie entschieden: Nach einer Flanke kommt Ster am zweiten Pfosten an den Ball und verwertet zum 2:0. In der Schlussphase kommen die St. Georgner zwar zum vermeintlichen Anschlusstreffer, doch Schiedsrichter Mario Pilic enstscheidet auf Abseits. Tore können die Flachgauer somit keine mehr bejubeln, dafür verlieren sie zwei Spieler: Martin Nitschneider (79.) und Martin Kreil (92.) werden von Pilic des Feldes verwiesen. "Letztendlich war es ein verdienter Sieg. Nach den zuletzt schwachen Spielen war dieser Dreier natürlich ganz wichtig", atmet Bernhard durch.  

Die Besten: niemand bzw. Bushati, Löw, Ster.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.