Mattsee kann auch ohne seine "Wunderstürmer" gewinnen - 3:1 in Koppl

Der USC Mattsee setzte sich in der zehnten Runde der 1. Klasse Nord beim USV Koppl mit 3:1 durch und darf weiterhin vom Aufstieg in die 2. Landesliga Nord träumen. Bei den Gästen trugen sich Michael Fischinger, der doppelt netzte, und Mile Lukic in die Schützenliste ein. Den Treffer der Heimischen markierte Daniel Ebner.

 

Aufstiegskandidat Mattsee muss die Partie in Koppl ohne die beiden Goalgetter Pascal Wimmer (gesperrt) und Florian Neuhofer (krank) bestreiten. Und bereits nach elf Minuten liegt man zurück: Die Defensive vergisst auf Daniel Ebner, der Youngster nützt den Fehler eiskalt aus und erzielt das 1:0. In der Folge haben die Gäste zwar etwas mehr vom Spiel, doch ihre wenigen Chancen vergeben sie. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 1:0 für Koppl in die Pause. "Vom Gegner ist nicht viel gekommen, aber wir konnten auch nicht wirklich überzeugen", erklärt Mattsee-Trainer Johann Melchhammer.

Mattsee dreht in der Schlussphase auf

In der zweiten Halbzeit läuft Mattsee dem Rückstand lange Zeit hinterher. Der Favorit probiert zwar alles um die Patie zu drehen, doch es fehlt an den tautglichen Mitteln. Wie aus dem Nichts kann man dann in der 79. Minute doch noch den Ausgleich bejubeln: Sommerneuzgang Michael Fischinger stellt auf 1:1. In der 86. Minute kommt es dann noch dicker für Koppl: Patrick Stöllinger sieht seiner zweite gelbe Karte und muss vom Feld. Mit einem Mann weniger kassiert man in den Schlussminuten noch zwei Gegentore: Nach einem Zuspiel des eingewechselten Youngsters Tobias Adlesberger stellt Mile Lukic auf 2:1 für Mattsee. In der Nachspiellzeit machen die Gäste den Sack endgültig zu: Fischinger stellt per Elfmeter den 3:1-Endstand her. "Gut waren wir nicht, es zählen einfach die drei Punkte", erklärt Melchhammer.    

Die Besten: Deisl, Schmitzberger bzw. Fischinger, Grabner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.