Lamprechtshausen zwang Leader Austria 1b in die Knie - Schiri Sezer in der Schlussphase im Mittelpunkt

Tabellenführer SV Austria Salzburg 1b musste in der elften Runde der 1. Klasse Nord eine bittere Niederlage hinnehmen: Die zweite Mannschaft des Westligisten verlor beim USV Lamprechtshausen mit 2:3. Die Tore der Flachgauer erzielten Bernhard Arbinger, der doppelt netzte, und Dominik Lindner. Bei den Gästen trugen sich Radivoje Janjic und Harun Yesilyurt in die Schützenliste ein.

 

Die Austria Salzburg 1b, die dieses Mal nur durch Manuel Jung und Radivoje Janjic verstärkt in Lamprechtshausen antritt, erwischt einen optimalen Start und geht bereits nach zwölf Minuten in Führung: Radivoje Janjic schließt eine sehenswerte Kombination zum 1:0 ab. In der Folge sehen die rund 200 Zuschauer nur noch wenige Highlights. Die jungen Violetten finden nicht zum gewohnten Kombinationsspiel, Lamprechtshausen probiert es immer wieder mit langen Bällen, die aber für keine Gefahr sorgen. Kurz vor der Pause ist der Ball dann aber im Netz: Dominik Lindner erzielt aus dem Nichts das 1:1. "Der Ausgleich war natürlich ärgerlich, weil wir das Spiel bis dahin unter Kontrolle hatten", erklärt Austria-1b-Trainer Roy Tittler.

Heiße Schlussphase

In der zweiten Halbzeit kommt die Austria 1b dann immer besser ins Spiel und kann in der 78. Minute das 2:1 bejubeln: Harun Yesilyurt bringt seine Truppe wieder in Führung. Nur vier Minuten später folgt dann aber der Rückschlag: Nach einem angeblichen Foul von Sylvester Heuberger zeigt Schiedsrichter Adnan Sezer auf den Elferpunkt und schließt Heuberger aus. Bernhard Arbinger tritt an und erzielt das 2:2. "Für mich die spielentscheidende Szene: Es swar nie und nimmer eine Elfmeter", ärgert sich Tittler, für den es noch "dicker" kommt: In der 87. Minute macht Bernhard Arbinger seinen Doppelpack perfekt und stellt den 3:2-Endstand her. "Da hat das Schiri-Trio leider wieder gepatzt: Es war ein klares Abseits", so Tittler, der sich nach 90 Minuten mit 2:3 geschlagen geben muss. "Ärgerlich. Aber wir sind noch immer Erster", so Tittler.

Die Besten: Alexander Trappl, Lindner, Bernhard Arbinger bzw. Radivoje Janjic, Yesilyurt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.