Grünau 1b: Auf Blitztor folgte 6:2-Gala gegen die Austria 1b

Die SV Wals-Grünau 1b setzte sich in der 1. Klasse Nord im Spitzenspiel gegen die SV Austria Salzburg 1b mit 6:2 durch und ist neuer Tabellenführer. Die jungen Violetten rutschten auf den zweiten Platz ab. Die Tore der Walser erzielten Ferhat Gradascevic, dem ein Hattrick gelang, Andreas Santner, Sadat Hamzic und Florian Ressel. Bei den Heimischen trugen sich Markus Wallner und Radivoje Janjic in die Schützenliste ein.


Die Partie beginnt mit einem Knalleffekt: Bereits nach 40 Sekunden verlängert Andreas Santner eine Freistoßflanke ins lange Eck - 1:0 für die Grünau 1b. Die Austria 1b zeigt sich von dem frühen Gegentreffer aber nicht geschockt und schlägt in der vierten Minute zurück: Markus Wallner lässt seinen Gegenspieler stehen und setzt sich im 1:1-Duell mit Gäste-Goalie Daniel Brunnauer durch - 1:1. Danach bekommt die Grünau 1b das Spiel von Minute zu Minute aber besser in den Griff und geht in der 20. Minute erneut in Führung: Sadat Hamzic erzielt per Freistoß das 2:1. Noch vor der Pause legen die Walser nach: Florian Ressel stellt in der 35. Minute den 3:1-Pausenstand her. "Wir haben im Mittelfeld sehr gut gearbeitet und haben den Gegner nur selten ins Spiel kommen lassen", erklärt Grünau-1b-Trainer Georg Hauthaler.

Gradascevic in Topform

In der zweiten Halbzeit folgt dann der große Auftritt von Ferhat Gradascevic, dem bereits letzte Woche beim 3:3 gegen Abersee ein Hattrick gelang. In der 47. Minute stellt der Stürmer auf 4:1. Nur eine Minute später kann Radivoje Janjic zwar auf 2:4 verkürzen, spannend wird die Partie aber nicht mehr. In der 73. Minute nützt Gradascevic eine der viele Grünau-Chancen zum 5:2. Seinen sehr starken Auftritt krönt er in der 79. Minute mit seinem dritten Treffer - 6:2 (79.). Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. Die Austria 1b verliert aber nicht nur die Partie, sondern auch Mustafa Deve, der sich in der 67. Minute zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. "Ein hochverdienter Sieg. Wir waren die klar bessere Mannschaft und hätten noch mehr Tore erzielen können", freut sich Hauthaler.

Die Besten: Marko Janjic Wallner bzw. Pauschallob (herausragend: Gradascevic, Hamzic).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.