2:3 in Unken! Bei der SG SSK/Blau-Weiß ist der Wurm drinnen

Aufsteiger SG SSK/Blau-Weiß musste sich in der zwölften Runde der 1. Klasse Nord auswärts dem TSV Unken mit 2:3 geschlagen und kassierte die vierte Pleite in Serie. Die Tore der Pinzgauer erzielten Philip Stahl, Hannes Pfaffenbichler und Florian Wimmer. Bei den Gästen netzten Sasa Paunovic und Fitim Bushati.

 

Die SG SSK/Blau-Weiß, die in den letzten Wochen alles andere als glänzen konnten, starten in Unken gut in die Partie und haben den Gegner unter Kontrolle. Mit der ersten Chance gehen aber die Pinzgauer in Führung: Nach einem weiten Ball stellt Philip Stahl in der 28. Minute auf 1:0 für die Heimischen. Bis zur Pause wird die Partie dann immer hektischer: Als Nicolas Ster in der 33. Minute im gegnerischen Sechezehner gelegt wird, zeigt Schiedsrichter Christian Lapkalo auf den Elferpunkt. Fitim Bushati lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 1:1. In der 42. Minute bekommen die auch die Unkener einen Elfer zugesprochen, Hannes Pfaffenbichler stellt auf 2:1. Doch noch vor der Pause kommt die Antwort der Gäste: Sasa Paunovic markiert das 2:2 (43.). Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Unken wird belohnt

In der zweiten Halbzeit wird Unken dann immer stärker, die erste Topchance hat aber der SSK: Bushati scheitert an der Latte. In der Schlussphase drücken die Pinzgauer dann aber auf den Siegtreffer und verwerten die dritte Topchance. In der 77. Minute stellt Florian Wimmer auf 3:2. Fünf Minuten vor dem Ende verlieren die Gäste auch noch Goalgetter Paunovic, der nach seiner zweiten gelbe Karte vom Platz fliegt. Letztendlich bleibt es beim 3:2 für Unken. "In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, in den zweiten 45 Minuten war dann Unken besser und hat letztendlich nicht unverdient gewonnen. Aus unseren letzten drei Spielen im Herbst gegen die SAK 1b, die Neumarkt 1b und Trimmelkam brauchen wir jetzt sechs Punkte, sonst wird es ganz eng", erklärt SSK-Trainer Thomas Bernhard.

Die Besten: Pfaffenbichler, Vacarescu bzw. Bushati, Paunovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.