Oldie Krempler schockte die Grünau 1b - Oberhofen mit glücklichem Unentschieden

Die SV Wals-Grünau 1b kommt im Jahr 2015 weiter nicht wirklich in Tritt: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten kam in der 17. Runde der 1. Klasse Nord bei der ÖTSU Oberhofen nicht über ein 2:2 hinaus. Thomas Taucher und Christian Schnöll brachten die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung. In den zweiten 45 Minute sicherte Oldie Markus Krempler mit einem Doppelpack den Oberösterreichern noch einen glücklichen Punkt.

 

Die Grünau 1b startet engagiert in die Partie in Oberhofen und ist von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Trotz vieler Chancen dauert es bis zur 30. Minute ehe die Gäste jubeln können: Thomas Taucher verwertet einen Handelfer zum 1:0. Noch vor der Pause können die Walser erneut jubeln: Christian Schnöll nützt einen Patzer des Gegners eiskalt aus und stellt den 2:0-Pausenstand her (43.). "Meine Burschen haben sensationell gespielt. Zur Pause hätten wir aber nicht 2:0, sondern 4:0 oder 5:0 führen müssen", erklärt Grünau-1b-Trainer Georg Hauthaler.

Krempler dreht auf

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit geben die Grünauer weiterhin Gas. "Allein in dieser Phase hatten wir mehrmals das 3:0 auf dem Fuß", so Hauthaler, dessen Mannschaft in der Schlussphase die sicher geglaubten drei Punkte noch aus der Hand gibt. In der 76. Minute zimmert Markus Krempler den Ball aus spitzem Winkel ins Netz - 1:2. Kurz vor dem Ende kommt es noch bitterer für die Gäste: Ein abgefälschter Krempler-Freistoß findet den Weg ins Netz. Nach 90 Minuten bleibt es dann beim 2:2. "Ganz schmeichelhaft für den Gegner. Wir waren klar besser und stehen leider wieder ohne Sieg da", ärgert sich Hauthaler, dessen Mannschaft im Titelkampf wieder zwei wichtige Punkte herschenkte.  

Die Besten: Krempler, Mitterbauer bzw. Dottschadis, Santner, Hatzer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.