SAK 1b ließ Abersee im Spitzenspiel keine Chance

Während die Kampfmannschaft in der Salzburger Liga ums nackte Überleben kämpft, eilt die SAK 1b in der 1. Klasse Nord von Sieg zu Sieg. Die jungen Blau-Gelben siegten in der 18. Runde im Spitzenspiel beim USC Abersee mit 4:1 und stehen derzeit sogar an der Tabellenspitze. Die Tore der Gäste erzielten Marko Trkulja, Christopher Laux, Eugen Rexhepi und Danijel Vucanovic.

 

Beide Mannschaften haben noch alle Chancen auf den Aufstieg. Abersee muss Mattsee abfangen und die SAK 1b den Meistertitel holen. Die Gäste sind von Beginn an die bessere Mannschaft und erspielen sich einige gute Chancen. In der 18. Minute werden die Bemühungen das erste Mal belohnt: Marko Trkulja stellt auf 1:0 für die Blau-Gelben. Noch vor der Pause legt die überlegene SAK 1b nach: Christopher Laux kann in der 34. Minute das 2:0 bejubeln. Da von Abersee in der ersten Halbzeit in der Offensive nur wenig kommt, geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 2:0 für die SAK 1b in die Kabinen. "Wir waren klar die bessere Mannschaft und hätten eigentlich höher führen müssen", erklärt SAK-1b-Trainer Christian Lothring.

SAK 1b weiterhin klar besser

Auch in der zweiten Halbzeit hat die SAK 1b die Partie ganz klar im Griff. In der Schlussphase fallen dann auch die nötigen Tore. In der 71. Minute entscheidet Eugen Rexhepi mit seinem Tor das Spiel. Zwei Minuten später trifft zwar David Rangnick ins eigene Tor, Spannung kommt in Abersee aber keine mehr auf. Vier Minuten vor dem Spielende stellt Danijel Vucanovic den 4:1-Endstand her. "Eine ganz starke Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten die beiden Starspieler Hodzic und Stanic unter Kontrolle", freut sich Lothring, der mit seiner Mannschaft nun von der Tabellenspitze lacht. Nächste Woche folgt nun das Spitzenspiel gegen den Titelfavoriten Austria 1b.     

Die Besten: Onhaus bzw. Paushallob (herausragend: Finke, Rangnick, Trkulja). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.