SG SSK/Blau-Weiß mit kräftigem Lebenszeichen: Sensation in Lamprechtshausen

Den Start in das Jahr 2015 hat die SG SSK/Blau-Weiß verpatzt: Zum Start der Rückrunde setzte es gegen Oberhofen und Mattsee Niederlagen. In der 18. Runde der 1. Klasse Nord konnten die Städter dann aber jubeln: Beim USV Lamprechtshausen setzte man sich etwas überraschend mit 2:1 durch und holte drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Die Tore der Gäste erzielten The Thao Nguyen und Nicolas Ster. Bei den Heimischen trug sich der eingewechselte Daniel Schlager in die Schützenliste ein.



Lamprechtshausen ist im Heimspiel gegen die SG SSK/Blau-Weiß zwar von Beginn an die optisch bessere Mannschaft, doch Torchancen können sich die Flachgauer lange Zeit keine erspielen. "Wir haben bis zum gegnerischen Sechzehner ganz gefällig gespielt, danach war aber Schluss", erklärt Lamprechtshausen-Sektionsleiter Herbert Kohlbacher, dessen Mannschaft in der 38. Minute das 0:1 hinnehmen muss: Nach einem Freistoß drückt The Thao Nguyen den Ball über die Linie. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Heiße Schlussphase

In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 200 Zuschauer dann lange Zeit keine Highlights zu sehen. In der Schlussphase kommt dann wieder mehr Action in die Partie. In der 76. Minute steht der eingewechselte Daniel Schlager nach einem Freistoß goldrichtig und stellt auf 1:1. Wenige Minuten später hat Schiedsrichter Franz-Xaver Unger in beiden Strafräumen Elfmeter-Situationen zu entscheiden, doch die Pfeife bleibt zweimal stumm. "Wir hätten einen Elfer bekommen müssen, aber der Gegner auch", so Kohlbacher. Fünf Minuten vor dem Spielende schlagen die Gäste dann eiskalt zu: Nach einem Konter schließt Nicolas Ster zum 2:1 ab. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 90 Minuten. "Der Gegner hat letztendlich verdient gewonnen. Unsere Mannschaft hat nicht den besten Tag erwischt", analyisert Kohlbacher.  

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.