Koppl war in St. Georgen einfach effektiver

Der USV Koppl konnte in der zweiten Runde der 1. Klasse Nord den ersten Saisonsieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Alexander Stampfer siegten beim USV St. Georgen nach einer chancenreichen Partie mit 3:0. Die Tore der Gäste erzielten Daniel Ebner, der doppelt netzte, und Patrick Hecht.

 

St. Georgen startet engagiert in die Partie und ist in der ersten Halbzeit die etwas aktivere Mannschaft. Chancen ergeben sich erst gegen Ende der ersten 45 Minuten. "Beide Mannschaften hatten je eine Topchance", erklärt Koppl-Trainer Alexander Stampfer, der in der zweiten Runde gleich sechs Stammspieler vorgeben muss. "Wir haben in St. Georgen einige ganz junge Spieler anfangen lassen", so Stampfer. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 100 Zuschauer dann mehr Torszenen zu sehen. In der 50. Minute kommt Patrick Hecht nach einem Konter am Sechzehner an den Ball und verwertet zum 1:0 für Koppl.

Koppl legt nach

St. Georgen lässt sich vom Rückstand aber nicht wirklich aus der Ruhe bringen und antwortet mit Angriffen. Die Heimischen finden auch gute Chancen vor, doch sie scheitern gleich zweimal an der Latte. Besser macht es Koppl: In der 73. Minute stellt Daniel Ebner nach einem Konter auf 2:0. Danach haben auch die Gäste Pech mit dem Torgebälk. Kurz vor dem Ende schlagen sie aber nochmal zu: Ebner verwertet einen Foulelfmeter zum 3:0-Endstand. "Eine gute Partie von beiden Seiten. Wir hatten aber die besseren Chancen und waren vor dem Tor effektiver", erklärt Stampfer nach dem ersten Saisonsieg.    

Die Besten: Kreil, Kahrimanovic, Hinterreiter bzw. Schmitzberger, Taferner, Hecht, Feldes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.