Nußdorf punktet auch in Schleedorf weiter

Das Tabellenschlusslicht der 1. Klasse Nord, der USV Schleedorf, wartet nun schon seit acht Spielen auf einen Punktegewinn. Seit 28.8.16 war man nicht mehr erfolgreich. Diesen Negativlauf wollte man zu Hause gegen den SV Nußdorf beenden. Ein schweres Vorhaben, den die Gäste konnten in den letzten vier Spielen zehn Punkte einfahren. Und auch in diesem Spiel blieben die Nußdorfer erfolgreich. Die einseitige Partie endete mit 0:4.

Schleedorfer Mauer bröckelt

Die Heimelf legt eine sehr defensive Taktik an den Tag. Sie zieht sich auf gut 30 Meter vor dem eigenen Tor zurück und lässt die Gäste kommen. Die Nußorfer tun sich zu Beginn sehr schwer mit der Spielweise des Gegners. Selten gelingt es gefährlich vor das Tor zu kommen. Deshalb muss eine Standartsituation für den ersehnten Torerfolg herhalten. Nach einem flachen Freistoß in Minute 40 lassen sich die Schleedorfer überraschen und von Pumsenberger das 0:1 einschenken. Mit diesem Stand geht es in die Halbzeit. Die zweite Hälfte bringt wenig Veränderung. Die Gäste spielen und die Heimmannschaft verteidigt. In Minute 55 erzielt Pumsenberger nicht nur sein zweites Tor, sondern auch die Vorentscheidung. Wieder bringt ein ruhender Ball den Erfolg. Mit einem Drehschuss nach einer Ecke wird das 0:2 erzielt. In Folge des 0:2 muss Schleedorf von seiner Abwehrtaktik abkommen und so wird es für die Gäste leichter nach vorne zu gelangen. Dennoch dauert es bis zur 78 Minute, ehe das 0:3 fällt. Güven nimmt eine Flanke von rechts sehenswert volley und schießt zum Tor ein. Binder sorgt in Minute 84 mit dem 0:4 für das Endergebnis. Ähnliche Situation wie beim 0:3, nur kommt diesmal die Flanke von der linken Seite. Mit diesem Sieg wehrt die Krise des Heimteams weiter an, während die Gäste in den letzten fünf Spielen 13 der insgesamt 17 Punkte holten.

Stimme zum Spiel:

Ingo Wintersteller, Trainer SV Nußdorf

„Das war eine schwere Partie, wie erwartet, da jeder einen Gewinn annahm. Der Gegner war sehr defensiv und ist gut gestanden. Sie haben bis zum Schluss gekämpft. Ein Lob dafür an den Gegner.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.