Scheffau dämpft Oberalmer Titelträume

USV Scheffau
1. Oberalmer SV

Obwohl der 1. Oberalmer SV als Favorit ins Tennengau-Derby gegen den USV Scheffau gegangen war, musste der Tabellenzweite eine überraschende 1:3-Niederlage einstecken. Scheffaus Peter Strubreiter avancierte mit zwei erzielten Toren zum großen Partycrasher.

 

Punkteloser Auftakt für Oberalm

Schon beim 1:1-Remis im Hinspiel hatten die Oberalmer gegen die Scheffauer zwei wertvolle Punkte abgegeben. Dass beim Wiedersehen nicht einmal ein "Körndl" heraussprang, kam aufgrund der Tabellensituation (Oberalm Zweiter, Scheffau Elfter) dann doch überraschend. Auf Kunstgrün brachte Peter Strubreiter, der doppelt traf (17., 49.), seine Farben mit 2:0 voran. Zwar kam der Favorit durch Manuel Lehrer nur Momente später zum Anschlusstreffer (53.), auf der Zielgeraden knipste Tobias Brückler dem Titelaspiranten endgültig das Licht aus - 3:1 (87.).

In der Tabelle wurde der OSV von der Austria 1b überholt und ist jetzt mit sechs Punkten Rückstand auf Leader Gneis/ASK_PSV Dritter. Indes machte Scheffau im Kampf gegen den Abstieg einen Schritt in die richtige Richtung. Die Kührer-Jungs stießen auf Platz zehn vor.

 

1. Klasse Nord: USV Scheffau – 1. Oberalmer SV, 3:1 (1:0)

  • 87
    Tobias Brueckler 3:1
  • 53
    Manuel Lehrer 2:1
  • 49
    Peter Strubreiter 2:0
  • 17
    Peter Strubreiter 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.