Zederhaus: „Torjäger“ Daniel Pfeifenberger ist in Kärnten gefragt

Unter den 14 Klubs der 1. Klasse Süd beendete der USV Zederhaus die Herbstmeisterschaft auf Platz acht. Das Team von Trainer Gerhard Knar spielte sechs Siege und zwei Unentschieden ein und musste sieben Mal als Verlierer vom Platz gehen. 20 Punkte stehen am Konto und das Torverhältnis von 31:29 ist knapp positiv ausgefallen. In überragender Form präsentierte sich Kapitän Daniel Pfeifenberger der mit 17 Treffer nicht nur mehr als die Hälfte aller Zederhauser-Treffer erzielte sondern insgesamt auch der zweitbeste Liga-Torschütze ist. Dementsprechend wird der Goalgetter auch von Klubs aus höheren Spielklassen umworben.

 

Mit einer 1:4-Schlappe beim Tabellenführer Saalbach/Hinterglemm in der vorgezogenen zweiten Frühjahrsrunde hat der USV Zederhaus gleich drei Plätze in der Tabelle verloren und ist vor der mehrmonatigen Winterpause noch auf Platz acht zurückgerutscht. Daher führen die Lungauer jetzt die zweite Tabellenhälfte an und Sektionsleiter Markus Baier zieht eine zwiespältige Saisonbilanz: „Es war sehr durchwachsen, vor allem in den ersten fünf Runden sind wir katastrophal aufgetreten. Mit dem 5:1-Erfolg gegen Wagrain haben wir die Wende geschafft. Zuletzt haben wir leider gegen die Meisterschaftsfavoriten Bad Gastein und Radstadt mit viel Pech verloren. Die Herbstsaison von uns war nicht überragend, aber trotzdem zufriedenstellend. Auf unseren angepeilten Top 5-Platz fehlt nur ein Punkt.“ Hinter den Erwartungen ist man mit neun Punkten vor allem am eigenen Platz geblieben wie Rang zehn in der Heimtabelle und ein Negativtorverhältnis von 16:17 bestätigen. In der Auswärtstabelle schaute bisher mit einem Torverhältnis von 15:12 und elf Punkten Platz fünf heraus.

Gmünd buhlt schon wieder um Pfeifenberger

Das die Goalgetterqualitäten von Kapitän Daniel Pfeifenberger nicht nur in Salzburg bekannt sind sondern auch in den Nachbarsbundesländern Thema sind, bestätigt bereits zum zweiten Mal ein Angebot des Kärntner Liga-Klub Gmünd. Nachdem es der aktuelle Tabellenelfte in 16 Spielen nur auf 22 Treffer gebracht hat, wäre ein Torjäger wie es Pfeifenberger zweifellos ist sehr gefragt. „Wir sind sehr dankbar, dass Daniel das Gmünd-Angebot bereits abgelehnt hat und er weiterhin unserem Verein die Treue hält“, freut sich Sektionsleiter Baier. Außerdem hat Baier mitgeteilt, dass beim Lungauer Klub für die Rückrunde zwei bis drei Neuerwerbungen sowohl in der Abwehr als auch in der Offensive geplant sind.

Trainingslager in Kroatien

„Wir möchten am Ende der Saison bester Verein hinter den aktuellen Top 3-Teams und Meisterschaftsfavoriten die nicht mehr einzuholen sind sein“, so die Rückrundenzielsetzung des Sektionsleiters. Für dieses Vorhaben startet das Training Anfang Jänner. Den letzten Schliff vor dem Rückenrundenauftakt gegen Tabellennachbarn Hollersbach am 26. März 2016 holen sich die Zederhaus-Kicker im März bei einem Trainingslager in Kroatien.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.