USC Ramingstein mit Spaßfußball zum Erfolg

Der USC Ramingstein wusste in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd auswärts beim USV Hollersbach hollersbach usvzu überraschenramingstein usc und rang die Hausherren mit 2:0 nieder. Schnelle Kombinationen wurden von Thomas Winkler (39.) und Stefan Feuchter (88.) zweimal schön abgeschlossen und brachten somit die wichtigen drei Punkte. Der USC Ramingstein kletterte somit um vier Plätze nach oben und rangiert auf Tabellenplatz acht.

„Wir haben von der ersten Minute an endlich wieder unsere Form vom Frühjahr erreicht. Wir haben schönen, schnellen Fußball gespielt und uns so einige Chancen herausgearbeitet.", schwärmt Tosch über die Qualitäten seiner ersten Elf. Die Ramingsteiner lassen den Hollersbachern keine Luft zum Atmen und drängen die Heimischen weit in die eigene Hälfte zurück. Mehere Chancen bleiben jedoch vorerst noch ungenutzt. Winkler erlöst in Minute 39 seine Mannschaft und trifft zum wichtigen 1:0. Er umkurvt dabei die Verteidiger und den gegnerischen Keeper nach Zuspiel von Feuchter, schiebt den Ball an die Stange und von da trudelt das Leder über die Linie. „Gott sei Dank haben wir noch vor der Pause das 1:0 gemacht. Der perfekte Zeitpunkt für den Treffer.", ist sich Ramingstein-Coach Tosch über den idealen und psychologisch wichtigen Zeitpunkt der Führung bewusst.

Feuchters Hammer bringt die Erlösung

Auch im zweiten Spielabschnitt geht es im gleichen Schritt weiter. Die Hollersbacher finden keine Mittel, um die Gäste auch nur annähernd in die Bredouille zu bringen. Trotz alledem halten die Ramingsteiner das Spiel lange offen, sie sind nämlich nicht im Stande den entscheidenden zweiten Treffer zu erzielen und agiern vor dem gegnerischen Kasten oft zu hektisch oder fahrlässig. Und so bleibt es bis in die Schlussphase spannend an der Hollersbacher Sportanlage. Bis Feuchter die mitgereisten Fans in Minute 88 erlöst: er fasst sich wie sein Trainer Tosch meint „aus 30 Metern ein Herz, überrascht damit den Keeper und trifft zum 2:0-Endstand genau ins rechte Kreuzeck. Ein Anwärter auf das Tor des Jahres".

von Eric Niederseer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.