Goalgetter Mario Wallner führt Leader Maishofen zu 4:1-Sieg

Tabellenführer SK Maishofen marschiert in der 1. Klasse Süd weiterhin Richtug Meistertitel: Die Mannen von Trainer Ralph Kreidenhuber siegten in der 21. Runde beim USC Ramingstein mit 4:1 und liegen weiterhin zwei Punkte vor dem ersten Verfolger St. Veit, der in Mariapfarr mit 4:2 gewann. Die Tore für die Gäste erzielten Mario Wallner, der gleich dreimal netzte, und Andreas Mitterwurzer. Bei den Heimischen trug sich Thomas Winkler in die Schützenliste ein.

 

Maishofen zeigt sich in Ramingstein in der Anfangsphase von seiner besten Seite und geht bereits nach zehn Minuten in Führung: Goalgetter Mario Wallner stellt für den Favoriten auf 1:0. Nur zehn Minuten später legen die Maishofner nach: Wallner ist von den Ramingsteinern nicht zu halten und erzielt das 2:0. Die Heimischen geben sich in der Folge aber nicht auf und kommen nach einer halben Stunde durch Thomas Winkler zum Anschlusstreffer – 1:2. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Maishofen schlägt spät zu

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Erst in der Schlussphase machen die Maishofner den Sack endgültig zu: Andreas Mitterwurzer stellt in der 82. Minute auf 3:1. Der Schlusspunkt ist dann wieder Mario Wallner vorbehalten: Der Goalgetter erzielt in der 92. Minute das 4:1. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch bis zum Schlusspfiff.

Die Besten: Tutic, Embacher bzw. Mario Wallner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.