Flachau: "Wind" und starke Leistung sicherten Derbysieg

Der USC Flachau machte am Sonntag einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt: Die Mannen von Trainer Robert Schiefer siegten in der 20. Runde der 1. Klasse Süd gegen den UFC Radstadt mit 3:0. Die Tore für die Heimischne erzielten Tomas Kucma, der doppelt netzte, und Ferdinand Stadler.

Bereits vor der Partie können die Flachauer einen wichtigen Sieg feiern: Kapitän Nobert Evers gewann die Platzwahl und somit konnte man mit dem starken Wind spielen. „Dass wir erste Halbzeit mit dem Wind gespielt haben, war eine großer Vorteil", gesteht Flachau-Trainer Robert Schiefer, dessen Mannschaft bereits nach einer Minute in Führung geht: Tomas Kucmar. Auch in der Folge sind die Heimischen die bessere Mannschaft und machen den Sack noch vor der Pause zu: Nach einer halben Stunde erzielt Ferdinand Stadler das 2:0, nur fünf Minuten später stellt Kucma den 3:0-Pausenstand her. „Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt", so Schiefer.

Radstadt schwach

In der zweiten Halbzeit spielt dann Radstadt mit dem Wind. Die Gäste sind die zwar die aktivere Mannschaft, Chancen können sie sich aber keine erspielen. „Wir sind hinten gut gestanden und haben nicht viel zugelassen", so Schiefer. Erst in der Schlussminute finden Radstädter ihre erste Torchance vor, doch sie bringen den Ball nicht im Tor unter. „Ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft und ganz wichtig im Kampf gegen den Abstieg", freut sich Schiefer.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Buchsteiner, Mosslechner, Kucma) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.