0:3 in Flachau! Nur noch ein Wunder kann Mariapfarr retten

Schlusslicht USC Mariapfarr musste sich in der 22. Runde der 1. Klasse Süd dem USC Flachau auswärts mit 0:3 geschlagen geben und wird wohl in die 2. Klasse absteigen. Derzeit fehlen den Lungauern sieben Punkte auf das rettende Ufer. Die Tore für die Pongauer erzielten Tomas Kucma, der doppelt netzte, und Ferdinand Stadler.

 

Flachau ist im Heimspiel gegen Flachau von Beginn an die bessere Mannschaft und geht bereits nach sieben Minuten in Führung: Tomas Kucma stellt auf 1:0 für die Heimischen. Auch in der Folge sind die Pongauer die klar bessere Mannschaft und legen nach einer halben Stunde nach: Kucma trägt sich das zweite Mal in die Schützenliste ein und erhöht auf 2:0. Noch vor der Pause machen die Mannen von Trainer Johann Schiefer den Sack endgültig zu: Ferdinand Stadler trägt sich in die Schützenliste ein und stellt den 3:0-Pausenstand her.

Chancen, aber keine Tore mehr

In der zweiten Halbzeit sind die Heimischen zwar weiterhin die klar bessere Mannschaf, aber vor dem Tor agieren die Pongauer nicht mehr so kaltschnäuzig. So bekommen die rund 100 Zuschauer zwar Chancen zu sehen, aber Tore fallen in den zweiten 45 Minuten keine mehr. Während Flachau mit 26 Punkten den Klassenerhalt wohl endgültig fixiert hat, gehen in Mariapfarr schön langsam die Lichter aus: Die Lungauer stehen mit nur zehn Zählern weiterhin abgeschlagen am Tabellenende.

Die Besten: Huijberts, Kucma, Mooslechner bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.