Nach 2:1-Arbeitssieg gegen Großarl steht Maishofen knapp vor dem Meistertitel

Der SK Maishofen steht vor der Rückkehr in die 2. Landesliga Süd: Die Mannen von Trainer Ralph Kreidenhuber siegten in der 24. Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den USV Großarl mit 2:1 und liegen zwei Runden vor dem Ende sechs Punkte vor dem ersten Verfolger St. Veit (3:1 gegen St. Martin/T.). Die Tore für die Tabellenführer erzielten Sime Jukic und Mario Wallner. Bei den Gästen trug sich Stefan Hofer in die Schützenliste ein.

 

Maishofen startet gut in das Heimspiel gegen Großarl und geht bereits nach 19 Minuten in Führung: Goalgetter Mario Wallner lässt zwei Gegenspieler stehen und spielt in die Mitte, Sime Jukic kommt an den Ball und stellt auf 1:0 für die Heimischen. In der Folge erweisen sich die Großarler aber als harter Gegner, der Außenseiter kann die restliche erste Halbzeit offen gestalten. Kurz vor der Pause gelingt sogar der Ausgleich: Einen schlechten Abshclag von Maishofen-Goalie Markus Neumayr versenkt Stefan Hofer aus großer Distanz zum 1:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause.

Später Siegtreffer

In der zweiten Halbzeit tut sich Maishofen dann lange Zeit schwer. Der Favorit ist zwar die bessere Mannschaft, aber gegen die gutstehenenden Gäste will der zweite Treffer lange Zeit nicht gelingen. Als Markus Zabernig in der 70. Minute nach einer Beleidigung vom Platz fliegt, sieht alles danach aus, als onb der Tabellenführer Punkte abgeben muss. In der 82. Minute ist der Ball dann aber im Netz: Nach einer Flanke von Patrick Wallner ist Goalgetter Mario Wallner zur Stelle und stellt den 2:1-Endstand her. „ES war ein harter Stück Arbeit. Jetzt brauchen wir noch einen Punkt um den Titel zu fixieren“, erklärt Maishofen-Trainer Ralph Kreidenhuber.

Die Besten: Mario Wallner bzw. Knapp, Schwab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.