5:1 gegen Ramingstein! Rauris weiterhin in Topform

Der USK Rauris ist im Frühjahr weiterhin in Topform: Die Mannen von Trainer Paul Wimberger siegten in der 23. Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen den USC Ramingstein klar mit 5:1 und schoben sich in der Tabelle auf den fünften Platz. Die Tore für die Heimischen erzielten Thomas Kössner, dem ein Hattrick gelang, Michael Fölsner und Julian Strobl. Den Ehrentreffer der Gäste markierte Adnan Tutic.

 

Rauris startet wie aus der Pistole geschossen und geht bereits nach drei Minuten in Führung: Michael Föllsner ist zur Stelle und erzielt das 1:0. Ramingstein zeigt sich aber nicht geschockt und schlägt nur drei Minuten später zurück: Adnan Tutic trägt sich in die Schützenliste ein und kann den Ausgleich bejubeln. Doch die Heimischen geben in der Folge wieder Gas und schießen sich noch vor der Pause eine Zwei-Tore-Führung heraus: Thomas Kössner, der sich seit Wochen in überragender Form präsentiert, stellt per Doppelpack (21. und 40.) auf 3:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 45 Minuten.

Rauris trifft in der Schlussphase

In der zweiten Halbzeit müssen die rund 100 Zuschauer dann bis in die Schlussphase warten, bis sie wieder Tore zu sehen bekommen. Julian Strobl erzielt in der 75. Minute das 4:1. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff krönt Kössner seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer – 5:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. Rauris liegt nach dem klaren Erfolg derzeit auf dem fünften Platz, Ramingstein rutschte in der Tabelle dagegen auf den zehnten Platz ab.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Kössner) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.