Zwei Sommerneuzugänge schießen die Altenmarkt 1b zum Sieg in Taxenbach

Eine enge Angelegenheit war das Aufsteigerduell in der ersten Runde der 1. Klasse Süd: Nach intensiven 90 Minuten setzte sich die UFC Altenmarkt 1b letztendlich etwas glücklich mit 2:1 beim SK Taxenbach durch. Die Pinzgauer gingen durch Patrick Hölzl in Führung. Doch in der Schlussphase drehte die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten auf: Roland Kugler und Floris Sillevis drehten die Partie mit ihren Toren zugunsten der Gäste.

Taxenbach startet engagiert in das Heimspiel gegen die Altenmarkt 1b und ist in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Die Heimischen erspielen sich auf Chancen, doch vor dem Tor sind die Gäste vorerst gefährlicher: Daniel und Jonas Reiter bringen den Ball aber nicht m Tor unter. "Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass in dieser Liga ein anderer Wind weht", erklärt Altenmarkt-1b-Trainer Gerald Oberthaler. Nach 45 Minuten gehen beide Mannschaften beim Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Altenmarkt 1b dreht die Partie

In der 54. Minute sehen die rund 100 Zuschauer dann das erste Tor: Bei einem weiten Ball schläft die Gäste-Defensive, Patrick Hölzl nützt den Fehler eiskalt aus und stellt auf 1:0 für die Heimischen. In der Folge probieren die Gäste alles um die Partie noch zu drehen und werden auch belohnt: Nach einer sehenswerten Kombination erzielt Roland Kugler den Ausgleich (78.). Nur vier Minuten später markiern die Pongauer sogar den Führungstreffer: Nach einem Kugler-Eckball trägt sich der nächste Sommerneuzugang Floris Sillevis in die Schützenliste ein. In der Schlussphase wird es dann hektisch: In der 83. Minute fliegt Fatljum Rama nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Zu zehnt lassen die Altenmarkter aber nicht mehr viel anbrennen. In der 94. Minute sieht dann Taxenbach-Kicker Christian Landauer nach einem Foul die rote Karte. Letztendlich bleibt es beim knappen 2:1-Auswärtssieg für die Altenmarkt 1b. "Es war ein glücklicher Sieg. Auf uns wartet aber eine sehr schwer Saison", so Oberthaler.

Die Besten: Pauschallob bzw. Steiger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.