2:3 gegen Großarl! Rauris mit klassischem Selbstfaller

Der USV Großarl konnte in der ersten Runde der 1. Klasse Süd überraschen: Die Mannen von Trainer Hans-Peter Hettegger siegten beim USK Rauris mit 3:2. Die Tore für die Gäste markierten Christoph Diess, der doppelt netzte, und Andreas Gfrerer. Bei den Heimischen, die die Partie über weite Strecken kontrollierten, erzielten Jakob Wimberger und Mathias Ganitzer, der ins eigene Tor netzte, die Treffer. 

Rauris, das nach einer starken Rückrunde zu den stärksten Mannschaften der Liga zählt, startet gut in die neue Saison: Die Mannen von Trainer Paul Wimberger haben die Partie von Beginn an in Griff und erspielen sich auch gute Chancen. Doch es dauert bis zur 39. Minute ehe die Heimischen das 1:0 bejubeln können: Eduard Wimberger wird auf der linken Seite in Szene gesetzt, der Mittelfeldspieler versenkt den Ball trocken im langen Eck. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen. "Wir waren die bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt", erklärt Paul Wimberger.

Drei Tore in 14 Minuten

Den Start in die zweitre Halbzeit verschlafen die Rauriser aber komplett: In der 48. Minute erzielen die Großarler nach einem Konter durch Christoph Diess den überraschenden Ausgleich. Nur elf Minuten später ist die Partie gedreht: Andreas Gfrerer nützt einen Fehler des Gegners eiskalt zum 2:1 aus. In der 62. Minute können die Gäste dann sogar das 3:1 bejubeln: Diess trägt sich das zweite Mal in die Schützenliste ein. "Allen drei Gegentoren sind Abspielfehlern im Mittelfeld vorausgegangen", ärgert sich Wimberger, dessen Mannschaft den Gegner in der Folge in der eigenen Hälfte einschnürt. Doch es werden lange Zeit auch die besten Chancen vergeben. Als in der 84. Minute Mathias Ganitzer einen Schuss ins eigene Tor lenkt, keimt nochmal Hoffnung bei den Heimischen auf. Doch es bleibt letztendlich beim 3:2 für Großarl. "Ein klassischer Selbstfaller. Wir waren spielerisch und läuferisch besser als der Gegner, leider haben wir zuviele Fehler gemacht", so Wimberger.

Die Besten: Kössner, Essl bzw. Diess, Prommegger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.