1:0 gegen Hollersbach! Bayer hält Elfer und rettet Lenzing-Sieg

Absteiger SK Lenzing findet sich in der 1. Klasse Süd weiterhin gut zurecht: Die Mannen von Klaus Bodemayer siegten in der fünften Runde zu Hause gegen den USV Hollersbach mit 1:0 und sind weiterhin punktegleich mit Tabellenführer St. Veit an der Tabellenspitze. Neben dem Torschützen Thomas Hölzl war vor allem Goalie Walter Bayer wichig: Der Keeper parierte beim Stand von 1:0 einen Elfmeter.


Lenzing geht mit viel Selbstvertrauen in den Partie und ist in der Anfangsphase die bessere Mannschaft. Nach 19 Minuten gehen die Heimischen auch verdient in Führug: Thomas Hölzl läuft alleine auf das gegnerische Tor zu, umspielt Hollersbach-Goalie Bernhard Wallner und schiebt den Ball ins Tor - 1:0. "Danach haben wir aber etwas den Faden verloren und der Gegner ist besser ins Spiel gekommen", erklärt Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer. Hollersbach hat in seiner stärksten Phase zweimal Pech: Einmal scheitern die Gäste an der Latte, zudem vergibt Lukas Wieser gegen Walter Bayer einen Elfmeter. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Lenzing tut sich schwer

In der zweiten Halbzeit finden die Heimischen dann wieder besser ins Spiel und können den Gegner in die eigene Hälfte drängen. "Leider haben wir unsere Angriffe nicht gut fertiggespielt", so Hainzer, dessen Mannschaft die Partie aber bis zum Schluss unter Kontrolle hat. Hollersbach beendet die Partie nur mit neun Mann: Mac Hasenauer fliegt in der 72. Minute mit der roten Karte vom Platz, 16 Minuten später folgt Franjo Zeba nach seiner zweiten gelben Karte. Letztendlich bleibt es beim 1:0 für Lenzing. "!n den nächsten beiden Runden gegen Radstadt und St. Veit müssen wir uns aber sicher steigern, wenn wir weiterhin punkte wollen", erklärt Hainzer für den starke Saisonstart etwas überraschend kommt.

Die Besten: Bayer, Gebauer bzw. Zeba.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.