Bad Gastein schießt Taxenbach mit 5:0 ab - "Wenn wir komplett sind, dann fürchten wir keinen Gegner"

Der FC Bad Gastein konnte in der vierten Runde der 1. Klasse Süd einen Kantersieg bejubeln: Die Mannen von Trainer Alwin Wigele schossen Aufsteiger SK Taxenbach klar mit 5:0 ab. Die Tore für die Heimischen erzielten Rad Kocic, der nach seiner Einwechslung zwei Tore erzielte, Rene Rudinger, Iskender Karakaya und Elvir Cehajic.


Bad Gastein hat die Niederlage im Nachtrag gegen Rauris gut weggesteckt und ist im Heimspiel gegen Taxenbach von Beginn an die klar bessere Mannschaft. Bereits nach zwölf Minuten gehen die Heimischen in Führung: Rene Rudinger bringt die Mannen von Trainer Alwin Wigele in Führung. Auch in der Folge hat Taxenbach keine Chance, Bad Gastein kann seine Chancen bis zur Pause aber nicht mehr nutzen. "Wir waren die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt. Der Gegner wurde nur durch Standardsituationen ein wenig gefährlich", erklärt Wigele.

Bad Gastein weiterhin klar besser

In der zweiten Halbzeit ändert sich am Spielgeschehen: Bad Gastein ist weiterhin die klar bessere Mannschaft und ist jetzt vor dem Tor eiskalt. In der 54. Minute erzielt Iskender Karakaya das 2:0. Endgültig entschieden ist die Partie in der 62. Minute: Der eingewechselte Rade Kocic stellt auf 3:0. "Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit überhaupt keine Chance mehr", so Wigele, der in der 68. Minute das 4:0 bejubeln kann: Elvir Cehajic markiert das 4:0. Der Schlusspunkt ist dann Kocic vorbehalten: Der Joker trifft in der 89. Minute zum 5:0. "Letztendlich war es ein hochverdienter Sieg. Wir heute zum ersten Mal komplett: Wenn wir komplett sind, dann fürchten wir keinen Gegner", so Wigele, dessen Mannschaft nach vier Runden sechs Punkte auf dem Konto.

Die Besten: Cehajic, Murat Karakaya, Kendlbacher bzw. Sözen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.