Wagrain hatte mit der Altenmarkt 1b keine Mühe

Der UFC Wagrain siegte in der sechten Runde der 1. Klasse Süd zu Hause gegen die UFC Altenmarkt 1b mit 4:0 und feierte den zweiten Saisonsieg. Überragender Akteur war Aniz Cosic, der seine starke Leistung mit zwei Toren krönte. Die restlichen Treffer steuerten Jammes Zoller und Christian Ellmer bei.


Wagrain beginnt gegen eine schlecht aufgestellte Altenmarkt 1b stark und geht bereits nach acht Minuten in Führung: James Zoller stellt auf 1:0 für die Heimischen. Auch in der Folge spielt nur der Absteiger, die Mannen von Trainer Johann Davare machen noch vor der Pause den Sack zu. In der 25. Minute erzielt Eniz Cosic das 2:0, nur zwölf Minuten später ist der Offensiv-Akteur erneut zur Stelle und jubelt über das 3:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Pause. "Wir waren klar besser. Unsere Chancen hätten wir aber noch besser verwerten müssen", erklärt Davare.

Wagrain mit mangelhafter Chancenverwertung

Auch in der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer das gleiche Bild: Die junge Altenmarkt 1b ist überfordert, Wagrain hat ein leichtes Spiel. Die Heimischen gehen aber lange Zeit mit ihren Chancen zu fährlassig um und so fällt der vierte Treffer erst in der Schlussminute: Christian Ellmer stellt den 4:0-Endstand her. "Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Wir müssen uns aber sicher noch steigern", so Davare, der mit seiner Mannschaft nun auf dem vierten Platz der 1. Klasse liegt. Die Altenmarkt rutschte dagegen auf Rang elf ab.  

Die Besten: Cosic, Ellmer, Robert Unterberger, Roman Unterberger bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.