Großarl brachte St. Veit ins Wanken, der Leader fiel aber nicht

Tabellenführer St. Veit wackelte in der sechsten Runde der 1. Klasse Süd, doch die Mannen von Trainer Georg Haid fielen nicht. Nach rassigen 90 Minuten setzte sich der Favorit zu Hause gegen den USV Großarl mit 3:2 durch. Bei den Heimischen trugen sich Tomislav Pirslin, Bernhard Harlander und Andreas Grünwald in die Schützenliste ein. Die Tore der Gäste erzielten Matthias Knapp und Stefan Hofer.

 

St. Veit tut sich im Heimspiel gegen Großarl, das in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen konnte, von Beginn an schwer. Bereits nach zwölf Minuten begeht Hannes Schwarzenberger im eigenen Strafraum ein unnötiges Foul: Schiedsrichter Markus Reichholf I zeigt sofort auf den Elferpunkt. Matthias Knapp tritt und bringt die Gäste in Führung. In der Folge sehen die runn 150 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, kurz vor der Pause schlägt der Leader dann zurück: Bernhard Harlander erzielt den Ausgleich. Beim 1:1 bleibt es auch nach 45 Minuten. "Der Gegner hat sehr gut dagegengehalten und uns das Leben sehr schwer gemacht", erklärt St. Veits Sektionsleiter Anton Posch.

St. Veit dreht die Partie

Zwei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die St. Veiter den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Stefan Hofer zirkelt einen Freistoß ins Tor. Dr Außenseiter führt zum zweiten Mal. Doch in der 51. Minute kommen die Heimischen wieder in die Partie zurück: Stefan Gratz setzt Tomislav Pirslin gut in Szene, der Angreifer lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 2:2. In der Folge machen die Heimischen dann das Spiel und gehen das erste Mal in dieser Partie in Führung: Nach einem Eckball köpft Andreas Grünwald zu 3:2 ein. Danach versuchen die Großarler alles um ihre starke Leistung doch noch mit einem Punkt zu belohnen, es bleibt aber beim 3:2 für S. Veit. "Es war ein hartes Stücl Arbeit, letztendlich haben wir aufgrund der guten zweiten Halbzeit aber verdient gewonnen", so Posch, dessen Mannschaft nun weiterhin die Tabelle anführt. Nächste Woche steht nun das Schlagerspiel beim ersten Verfolger Lenzing auf dem Programm.

Die Besten: Haid, Hofer, Pirslin, Harlander bzw. Pauschallob

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.