Lenzing: Wimmer-Fallrückzieher brachte die Wende in Goldegg

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Serie fand der SK Lenzing wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Pinzgauer siegten in der neunten Runde der 1. Klasse Süd beim Schlusslicht USC Goldegg knapp mit 2:1. Die Tore der Gäste erzielten Andreas Rachersberger und Lukas Wimmer. Bei den Gästen trug sich Christian Fleissner in die Schützenliste ein.

Beide Mannschaften suchen ihr Heil von Beginn an in der Offensive: Lenzing findet durch Andreas Rachersberger und Lukas Wimmer zwei gute Chancen, doch der Führungstreffer will nicht gelingen. Goldegg wird in Form von Daniel Hauer einmal gefährlich, nach 22 Minuten ist der Ball dann im Netz: Christian Fleissner lässt seinen Gegenspieler stehen und verwertet zum 1:0. "Wir haben uns auf dem kleinen Platz in Goldegg von Beginn an schwer getan und sind nie wirklich ins Spiel gekommen", erklärt Lenzing-Sektionsleiter Philipp Hainzer, dessen Mannschaft aber noch vor der Pause ausgleichen kann: Lukas Wimmer erzielt per sehenswerten Fallrückzieher das 1:1 (39.). Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch nach 45 Minuten.

Rachersberger schlägt zu

In der zweiten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 66. Minute kann Lenzing dann das zweite Mal jubeln: Nach einer schönen Kombination ist Rachersberger zur Stelle und erzielt das 2:1. In der Folge stehen die Pinzgauer in der Defensive sicher und lassen nicht mehr viel zu. "Der Gegner hat viel mit langen Bällen operiert, wir sind hinten aber gut gestanden", so Hainzer, der nach 90 Minuten einen 2:1-Sieg bejubeln kann. In der Tabelle liegt Lenzing nun mit fünf Punkten Rückstand auf Leader St. Veit auf dem zweiten Platz. Goldegg steht dagegen am Tabellenende.

Die Besten: Hauer bzw. Wimmer Rachersberger, Gebauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.