1:5! Rauris konnte Leader St. Veit nur eine Halbzeit lang fordern

Tabellenführer TSU St. Veit konnte in der neunten Runde der 1. Klasse Süd einen 5:1-Kantersieg beim USK Rauris bejubeln. Dabei gingen die Heimischen in der ersten Halbzeit durch Michael Fölsner sogar in Führung. In den zweiten 45 Minuten machte der Favorit dann aber ernst und die nötigen Tore. Tomislav Pirslin, dem ein Hattrick gelang, Josef Gfrerer und Mathias Hofer trugen sich in die Schützenliste ein.

Rauris startet gegen den Tabellenführer gut in die Partie und geht bereits nach elf Minuten in Führung: Nach einem Patzer der Gäste-Defensive erzielt Michael Föslner das 1:0. Auch in der Folge haben die Heimsichen die Partie im Griff und lassen den Favoriten nie wirklich ins Spiel kommen. "Wir haben verdient geführt. Die Mannschaft meine Vorgaben sehr gut umgesetzt", erklärt Rauris-Trainer Paul Wimberger. Nach 45 Minuten geht es beim Spielstand von 1:0 in die Kabinen.

Rauris gibt Gas

In der zweiten Halbzeit bekommen die rund 150 Zuschauer dann aber ein ganz anderes Spiel zu sehen: St. Veit wird immer stärker, bei Rauris schwinden die Kräfte. In der 53. Minute erzielt Tomislav Pirslin den Ausgleich. Nach einer Stunde bringt Josef Gfrerer den Favoriten das erste Mal in Führung. Nur drei Minuten später ist Pirslin erneut zur Stelle und erhöht auf 3:1. "Da hatten wir dann keine Chance mehr", gesteht Wimberger, dessen Mannschaft noch zwei Gegentreffer hinnehmen muss: Pirslin mit seinem dritten Treffer (83.) und Mathias Hofer (90.) stellen den 5:1-Endstand her. Während St. Veit weiterhin an der Tabellenspitze liegt, rutscht Rauris immer näher an die Abstiegsplätze. "Wir haben derzeit einige Verletzte. Es läuft momentan einfach nicht", so Wimberger.   

Die Besten: niemand bzw. Pirslin, Pirnbacher, Haid, Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.